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Vogelperspektive

 
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Pizzabroetchen
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BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 19:17    Titel: Vogelperspektive Antworten mit Zitat

Hi Leutz,

ich wollte mal nachfragen ob jemand ein game kennt, welches in 2D ist und aus der Vogelperspektive, also kein Isometrische Ansicht.
Ich frage mich gerade wie sehr ein Spiel unter der Atmosphere leidet, da man ja alle Objekte nur von oben zeigen kann.

Kann man eigentlich Bilder in seinen Thread einbinden, ohne auf eine externe Quelle zu verweisen? Dann könnte ich euch das ganze an meinem aktuellen Projekt zeigen.

Gruß,

Pizzabroetchen
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manu
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BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

ohne auf externe quelle zu verweisen? Da müsste man es ja hier auf den Webspace laden, denke nicht, dass das "machbar" ist... Wenn es dir an webspace fehlt, lade sie doch z.B. bei imageshack.us hoch und poste die links...

aber dein eigentliches Problem bzw. die eigentliche Frage verstehe ich nicht so wirklich. Willst du wissen wie man mehr Stimmung in spiele aus Vogelperspektive bringt? wenn nein, was dann?

grüße Smile
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Pizzabroetchen
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BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja... bzw ich wollte sehen wie solche bereits vorhandenen Spiele eigentlich aussehen. Ich kenne momentan nur Alien Breed, welches aus der Vogelperspektive gespielt wird. Da sehen die Levels leider sehr deatilarm aus, was aber auch daran liegen mag das es ein reiner shooter ist auf den man eher wert auf action als auf atmospehre gelegt hat.

Ich suche quasi ein Spiel das in der Vogelperspektive gespielt wird und wo man sagen kann: eh das sieht trotzdem gut und stimmungsvoll aus...

brauche das so ein bissel zur eigen Motivation Smile



hier mal ein Bild zu meinem Game


Zuletzt bearbeitet von Pizzabroetchen am 03.11.2006, 19:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
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manu
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BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

ok.. bitte schlag mich, wenns keine echte vogelperspektive ist^^ ist mehr die perspektive eines vogels im steig/sink flug^^

http://library.thinkquest.org/TQ0313025/diablo2.jpg

aber 2d ist es schonmal, da directdraw und so weiter.....
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Pizzabroetchen
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BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, ne schlagen tu ich dich nicht, aber Diablo2 ist ja eine isometrische Ansicht (also schräg oben). Vieleicht sagt Dir das Bild mehr was ich meine
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manu
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BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

kk.

gta1/2 fand ich z.B. recht ansprechend http://www.gtanetwork.it/gtaold/pics/screen/gta2_01.jpg
http://www.gtanetwork.it/gtaold/pics/screen/gtal_02.jpg
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magynhard
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BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Warcraft II
=> http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=warcraft+2&spell=1
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Pizzabroetchen
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BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt GTA 2 sah wirklich ganz nett aus...habe ganz vergessen das die Serie mal in 2D angefangen hat Smile

Ich suche aber immer noch nach nen Spiel das Indoor spielt. Waren die alten Zelda, und secret of mana spiele nicht auch 2D Vogelperspektive?
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Pizzabroetchen hat Folgendes geschrieben:
Ich suche aber immer noch nach nen Spiel das Indoor spielt. Waren die alten Zelda, und secret of mana spiele nicht auch 2D Vogelperspektive?


jo, guck doch nach Very Happy

1: Zelda

2: Secret of Mana

(wobei die beiden auch eher so ein bisschen schräg waren, also die dinger warn alle "platt")

Gruß DXer
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Vogelperspektive erhöht die Übersicht, sieht aber kacke aus. Isometrisch ist da schon angebracht. Evtl. sogar zum wecheln.
Ich denke das isometrisch immer mehr Atmosphäre und Stimmung bieten kann, weil man einfach viel näher drin ist. Noch besser wäre natürlich 3D.
Aber gelichzeitig sind die meisten 3D Strategiespiele viel unübersichtlicher als 2D aus der Vogelperspektive.
BGei Stronghold konnte man z.b. nur die Fundamente der Gebäude anzeigen lassen, damit man gescheit sehen kann wo man noch Mauern bauen muss und wo noch Lücken sind. Sowas ist sehr praktisch.
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Pizzabroetchen
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BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja an 3D trau ich mich erst mal noch nicht ran... mit 2D bin ich erstmal glücklich.

Du hast schon recht die isometrische Ansicht sieht natürlich viel stimmungsvoller aus, vielleicht mache ich das so wie in den alten Zelda und Secrets of Mana teilen.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

naja, WarCraft 2 ist ja jetzt nicht zu 100% von oben, sondern auch ein bisschen von der Seite, weil man ja z.B. die Wände der Häuser sehen kann. Also ein bisschen von der Seite braucht man glaub ich immer, ist nur die Frage wie stark.
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magynhard
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BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
naja, WarCraft 2 ist ja jetzt nicht zu 100% von oben, sondern auch ein bisschen von der Seite, weil man ja z.B. die Wände der Häuser sehen kann. Also ein bisschen von der Seite braucht man glaub ich immer, ist nur die Frage wie stark.


Klar, aber dennoch keine Iso-Ansicht.
Bisschen tricksen is da eh üblich... soferns auf 2D basiert.

Wenn wirklich von oben willst, dann ist GTA2 immer noch das beste Beispiel.
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Jones
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BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

In GTA 2 sind 3D oder Pseudo 3D Effekte(Ich tippe auf 3D in einer 2D Welt, ich weiß aber nichts weiteres drüber...)



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Pizzabroetchen
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja GTA2 sah damals schon irgendwie cool aus.
Ich habe mich aber dazu entschieden meine Perspektive ein bissel abzuändern und das ganze von schräg-oben zeige ( wie sagte manu so schön :"die perspektive eines vogels im steig/sink flug").
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