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.X oder .3DS Export Plug-In für Gmax
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Marius
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BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 17:42    Titel: .X oder .3DS Export Plug-In für Gmax Antworten mit Zitat

Hi!

Ich suche ein .X oder .3DS Export Plug-In für Gmax. Kann mir jemand sagen wo ich eins herbekomme?

Danke Marius
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast nicht gegoogelt und du hast nicht die Search-Funktion des Forums benutzt. Wir haben hier jetzt schon oft genug darauf hingewiesen und solch eine Faulheit wird hier net mehr unterstützt :P. Aber um dich nicht GANZ im Dunkeln tappen zu lassen -> Das wurde hier schonmal besprochen.
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Marius
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hab ich gegoogelt, doch bin nicht fündig geworden. Hab nur ein .MDL-Export Plug-In gefunden. Und den entsprechenden Beitrag den du warscheinlich meinst hab ich auch gefunden.

Ist das überhaupt noch sinnvoll mit gmax zu arbeiten wenn der nix exportieren kann, oder soll ich mir Milkshape kaufen und dann die MDL-Dateien damit konvertieren?
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

trueSpace ist jetzt kostenlos zu erhalten. Eigentlich ein ganz guter Modeller:

http://www.iomega-activedisk.com/servlet/moonshine/goto?page_url=/titles/title_detail.jsp&title_id=140

Ansonsten kenne ich noch Blender. Der kommt auch mit eigener Scriptsprache(erweitertes Python) und du kannst Spiele damit Programmieren.

Zu deiner Frage: GMax ist eigentlich nur okay wenn du Mods für die Spiele die es unterstützt machen willst. Eine Alternative wäre natürlich MilkShape, aber wozu gibt es kostenlose Programme? ;)
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Marius
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BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Spiele würde ich schon gern mit C++ schreiben.
Aber das mit dem trueSpace ist gar keine so schlechte Idee. Wass kann denn trueSpace?
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, auf der Buch-CD war sogar ne Demo oder ne Sharewareversion dabei.
Marius hat Folgendes geschrieben:
Wass kann denn trueSpace?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3828782663/qid=1050923400/sr=1-1/ref=sr_1_8_1/302-3338916-4999202
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Marius
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BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die hab ich gleich mal ausprobiert. Sieht gar nicht so schlecht aus.
Aber kann trueSpace auch .x exportieren?
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Version sollte das eigentlich schon könnnen. Im Zweifelsfall einfach runterladen und guggn. Ansonsten kannst du ja auf diverse Konverter zurückgreifen.
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Marius
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BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, X-Files kann der nicht exportieren. Aber man kann die Objekte als .COB-Datei abspeichern und dann mit Crossroads in ein X-File konvertieren. Very Happy
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DA
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BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

http://www.maxplugins.de/ weiß aber nicht ob die Plugins auch in Gmax gehen.

Rolling Eyes
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Marius
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, hab ich schon mal ausprobiert, die gehen nicht in gmax. Trotzdem Danke.
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Revil
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BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

anim8or rulez =)

http://www.anim8or.com
_________________


Take this
Code:
php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"

and this
Code:
perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
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Sören
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BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag nur: Milkshape!
Allein aus der Unterstützung, von PlugIns und Tuts. Zudem kann man damit nahezu jedes gängiges Format importieren/exportieren(sowie zB HL Models (de-)kompilieren). Die paar Euro(20€ glaub ich) haben sich für mich mehr als gelohnt!
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Marius
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Anim8tor auch kein schlechtes Tool, aber ich kaufe mir Milkshape, da Milkshape doch auch ein recht umfangreicher Modeller ist und ziehmlich viele Dateiformate unterstützt.
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Marius
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage noch zum Schluss: Wo gibt's gute Tutorials (wenn möglich in Deutsch) zu trueSpace 3?
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