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Frage su Sprites

 
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Andy-Mad
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BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 15:57    Titel: Frage su Sprites Antworten mit Zitat

Hallo ich habe nochmal eine Frage zu den Sprites und zwar zur Animation

momentan funktioniert folgendes

wenn ich mein Sprite nach rechts bewege läuft es animiert nur habe ich jetzt probleme wenn ich das Sprite umdrehen will also nach links bewegen will soll es sich umdrehen

ich weis nun nicht genau wie ich es machen soll es sind insgesamt 4 bilder und es funktioniert nach dem Buchprinzip aus kapitel 21 die Animation habe ich in die Move Funktion übernommen

und noch eine Frage zum buch kann es sein das das Beispielprogramm
SpriteBT fehlt ich dachte vieleicht dass es einfacher ist es über Rect zu machen
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51m0n
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BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Um sprites zu spiegeln muss man einfach du musst einfach einen negativen Wert für die Skalierung eintragen. Das wars doch was du brauchst oder?

@fehlendes Beispiel:
Hier kannst du es runterladen.
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weil sie früher einmal Teig waren
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich kannste auch einfach ne andere Animation benutzen, dann kann die den Spieler sogar von ner anderen Seite eigen, aber ist diene Entscheidung.
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Andy-Mad
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BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Super Danke das mit dem Scale hat funktioniert
mit neuer animation hab ich probiert aber net hinbekommen

Danke
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Andy-Mad
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BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

vieleicht gleich noch eine kleine Frage um eine Jump funktion zu schreiben wie sollte ich da genau vorgehen
m_vPosition.y -= 60.0f zum beispiel und dann das über einen timer laufen lassen oder habt ihr einen besseren vorschlag
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

YSpeed Varialbe.
In jedme Shlifendurchlauf um 1 erhöhen, und beim sprung auf -600 setzen.
Dann jedes mal zur XPos YSpeed addiren und fertig.
Achja, bei Kolliison mit dme Boden YSpeed=0 setzen.
ergibt eine physikalisch halbwegs korrkete flugbahn.
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