|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.09.2006, 20:22 Titel: Ordner mit Kennwörtern sichern |
|
|
Hiho,
brauche dringend eure Hilfe!!!
Ich muss meinen Computer morgen wegen nem Garantiefall zum Pc-Geschäft bringen, die wollen den da gründlich checken. Ich habe allerdings was dagegen, dass die in meinen Dateien rumschnüffeln.
Wie kann ich meine Ordner oder am besten ein ganzes Laufwerk (nämlich das wo meine Daten drauf sind) mit einem Kennwort schützen?
Hab Windows2k
Gruß,
JkerryZ |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.09.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Hallo,
MS vor ein paar Wochen ein Verschlüsselungsprogramm herausgebracht, damit kann man geschützte Ordner machen. Weil ein paar inkompetente und dumme Administratoren sich darüber beschwert haben das ihre Leute jetzt Daten vor ihnen verstecken können hat MS das Produkt zurückgezogen. AFAIK ist es allerdings noch auf den Downloadservern.
Ansonsten kannst du für windows truecrypt oder ähnliches verwenden.
Für Linux gibt es noch dmcrypt für luksfs. _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|