Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.08.2006, 17:25 Titel: Zeit vs. Platz [Nero 6] |
|
|
Hi,
hab ne kurze Brennfrage. Ich habe ein paar Audiodateien, die ich auf CD brennen wollte. Vom Platz her passen sie locker auf eine normale 700 MB-Rohling. Allerdings geht es zeitlich weit über die 80 Minuten (das zeigt mir Nero auch an).
Nun habe ich die Wahl, entweder eine Datendisk zu brennen (die einfachste Variante) oder eine Audiodisk. Zweiteres wäre mir lieber, weil man es dann auch mal in der Stereoanlage hören könnte.
Will jetzt nur nicht unnötig Rohlinge verbraten
Skaliert Nero die Soundfiles irgendwie hoch, sodass bei entsprechendem Vorlagematerial auch CD-Qualität zustande kommt oder kann man die Zeitschätzung getrost ignorieren, wenn es rein vom Speicherplatz auf die CD passen müsste? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
manu Super JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 09.03.2006 Beiträge: 327 Wohnort: allgäu (DE) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.08.2006, 22:01 Titel: |
|
|
Der CDplayer kann nur ein bestimmtes Datenformat(sozusagen ein platzfressendes rohformat) abspielen und zu diesem wandelt nero die Dateien dann auch um. Du hast da keine Chance! |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 24.08.2006, 22:24 Titel: |
|
|
Schade. Das wär mal eine passende Erweiterung, wenn normale CDs auch die Qualitätsstufe haben könnten, die man ihnen vergibt...
Danke für deine Antwort =) _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.08.2006, 07:53 Titel: |
|
|
nennt sich MP3 CD und benötigt einen MP3-fähigen CD-Spieler ^^
Eine AudioCD ist mit 16Bit Stereo "aufgenommen".
16Bit = 2 Byte pro Kanal. Es gibt 2 Kanäle (Stereo) - Das Bedeutet, es sind 4 Byte pro Sample.
Die "CD-Qualität" ist 44100 Hz Samplefrequenz - also 44100 * 4 Byte Pro Sekunde = 176400 Byte / Sekunde = 172,26 KByte/s - was "rein zufällig" genau der einfachen CD-Geschwindigkeit entspricht
Ein 16-Fach CD-Laufwerk sollte also 16 * 172 KByte / Sekunde lesen können (Was sie nur in bestimmten Sektoren am Rand der CD schaffen und deshalb eigendlich im Durchschnitt langsamer sind) _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 25.08.2006, 13:29 Titel: |
|
|
man kann übrigens nichts hochskalieren, weil bei mp3-Dateien ja Stückchen abgeschnitten werden oO _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.08.2006, 19:17 Titel: |
|
|
man kanns schon, aber besser klingen tuts nicht ;D |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.08.2006, 21:26 Titel: |
|
|
hmm.. wobei mir gerade einfällt, dass man angeblich Audio-CDs auf dts hochsamplen kann, und das tatsächlich besser klingt, aber ich hatte noch keine Zeit, das auszuprobieren; außerdem hab ich noch kein wirklich gutes Surround-System hier rumstehn zum probiren - aber ich setz mich mal dran und dann berichte ich mal! _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.08.2006, 09:35 Titel: |
|
|
sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: | hmm.. wobei mir gerade einfällt, dass man angeblich Audio-CDs auf dts hochsamplen kann, und das tatsächlich besser klingt, aber ich hatte noch keine Zeit, das auszuprobieren; außerdem hab ich noch kein wirklich gutes Surround-System hier rumstehn zum probiren - aber ich setz mich mal dran und dann berichte ich mal! |
Creative wirbt da ja auch bei den neuen X-FI-Karten, dass sich die Lieder damit (per beiliegender Software) aufwerten und dann so brennnen lassen. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.08.2006, 21:46 Titel: |
|
|
ja genau und meine Audigy4 hat eben einen Player, der dts-upmix oder so was kann _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.08.2006, 17:15 Titel: |
|
|
Wobei man ja schon allein vom Logischem her keine Daten herstellen kann, wo keine (mehr) sind. Also wird nur irgendwie (intelliget) interpoliert... _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.08.2006, 20:31 Titel: |
|
|
sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: | ja genau und meine Audigy4 hat eben einen Player, der dts-upmix oder so was kann |
_________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
|