|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Gefällt Euch der Freakwave Trailer? |
Genial ! |
|
0% |
[ 0 ] |
Gut ! |
|
66% |
[ 4 ] |
Ganz ok |
|
16% |
[ 1 ] |
Naja es geht so |
|
16% |
[ 1 ] |
Nicht so toll |
|
0% |
[ 0 ] |
Grotten schlecht ! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 6 |
|
Autor |
Nachricht |
RayJunx JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 130 Wohnort: Bayern Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.08.2006, 18:58 Titel: Freakwave Video-Trailer ( eure Meinung zählt - Umfrage ) |
|
|
Hi!
Da bin ich wieder, und nachdem ich mich ein paar Wochen in den Keller gesperrt habe um an Freakwave weiterzubasteln gibt es jetzt auch ein paar Neuigkeiten
Zum Beispiel gibt es jetzt einen brand neuen Freakwave-Trailer und ich brenne darauf zu erfahren wie er euch gefällt. Habe versucht in den zwei Minuten möglichst viel vom Spiel rüber zu bringen. Es gibt ihn in drei Quallitätsstufen, denke da ist für jeden etwas dabei. Länge und Inhalt sind natürlich identisch.
http://www.thefreakwave.de/videos/freakwave-A-720x576-3000.mpg ( 70MB)
http://www.thefreakwave.de/videos/freakwave-A-720x576-1500.mpg ( 38MB )
http://www.thefreakwave.de/videos/freakwave-A-320x240-700.mpg ( 19MB )
Also Lautstärke aufdrehen, rein mit dem Clip, und danach gleich ein Kommentar hier rein schreiben Am besten geht es übrigens mit dem normalen Mediaplayer, Winamp zum Bleistift zeigt manchmal nicht die letzten Sekunden des Videos an…
Was es noch neues gibt:
Wie Ihr im Video sehen könnt gibt es nun wesendlich mehr Effekte, von Explosionskratern, und detailreichere Untergrundtexturen. Dazu kommen erweiterte Gameplay Elemente, Schockwellen, neue Gegner, eine Wasserzone, Blueprints, ein erweitertes HUD und vieles mehr. Alle Erweiterungen wurden in die neue Demo3.0 eingebunden die jetzt auch zum download bereit steht. Wie auch viele komplett neue Screenshots auf: http://www.thefreakwave.de
In unserem Forum werden wir jetzt einige Meetings mit Entwicklern und Fans auf der GamesCon kommende Woche planen ( Leipzig ). Ein Link zum Forum und ist auf unserer Homepage, wenn Ihr Zeit habt könnt Ihr mich aber auch direkt anschreiben: MARIDIAN@GMX.DE
Glaube jetzt bin ich alle News loss geworden… Ach ja, für die bequemen vielleicht noch ein direkter Link zur neuen Demo: http://www.thefreakwave.de/freakwave3-install.exe
Wenn Ihr Fragen habt oder Eure Meinung zum Spiel kundtun möchtet würde ich mich sehr daüber freuen.
Grüße und auf wiederlesen ^^
Markus alias RayJunx _________________ Just a Freak |
|
Nach oben |
|
|
manu Super JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 09.03.2006 Beiträge: 327 Wohnort: allgäu (DE) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.08.2006, 19:12 Titel: |
|
|
Hab mir das in schlechtester Quali gezogen, da ich mir eh die neue demo ziehen werde. Die Demo lädt noch, aber ich sag mal so. "Der Trailer macht echt bock auf mehr" |
|
Nach oben |
|
|
RayJunx JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 130 Wohnort: Bayern Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.08.2006, 19:20 Titel: |
|
|
Freut mich! hab ich auch nur für euch gemacht _________________ Just a Freak |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.08.2006, 19:38 Titel: |
|
|
kannst du den trailer auf 3-4 MB Größe für mich machen? Ich hab nur ISDN und würde ihn mir aber denoch gerne ansehen _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
manu Super JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 09.03.2006 Beiträge: 327 Wohnort: allgäu (DE) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.08.2006, 19:55 Titel: |
|
|
Dragon hat Folgendes geschrieben: | kannst du den trailer auf 3-4 MB Größe für mich machen? Ich hab nur ISDN und würde ihn mir aber denoch gerne ansehen |
hm. die version mit schlechter Quali hat wirklich schon ne enorm niedrige Auflösung etc... Ich denke auf 3-4MB bekommt man ein Video mit der Länge nicht. Vorrausgesetzt du willst noch was erkennen;)
Da ich mit dsl2000 gesegnet bin, ist die Demo nun auch geladen. Echt klasse!! Nun kann ich die Demo theoretisch, trotz meinen 512MB Ram, voll auskosten. Die Musik ist Klasse und in Sachen Grafik lässt das Spiel auch nicht viel zu wünschen übrig(Aber das wurde ja schon in deinem letzten Thread gesagt)
Aber einen verbesserungsvorschlag habe ich noch. Und gerade, wenn du das Spiel verkaufen willst etc. Es wäre echt toll, wenn man die Steuerung selbst festlegen könnte. Denn ich, und deswegen auch das "theoretisch" weiter oben", spiele seit ich spiele mit den Pfeiltasten und mir macht es keinen so großen Spaß mit W A S D zu spielen Auch andere Aktionen hätte ich gerne auf anderen tasten. Wenn du das noch irgendwann realisieren könntest, würde sich sicher niemand beschweren |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.08.2006, 20:31 Titel: |
|
|
Ok, also. Nach dme das Spiel so bei mir geruckelt hat, war ich dann doch überrascht, wie viele Spielelemente es zu geben scheint.
Dumemrweise hab ich zielmich den Überblick veroren, um was es da jetzt eignelich geht. Ich meine so viele verschiedene Objekte, alles bewegt sich, überall bunte Farben und in der Mitte irgendwo ein Raumschiff. Wenn man nicht weiß, was für Spielinhalte das sind, kann mans ja schlecht bewerten, obwohl es wie gesagt realtvi abwechslungsreich erschien.
Naja, du könntest außerdem evlt. mal Boden von Wand tiles besser utnerscheidbar machen. Vielleicht gibts ja auch gar keine Wände, aber ich hätte an manchen Stellen gedacht, da müsste es krachen, und es kam nix und andersrum.
Man hätte das ganze wahrshceinlich besser verstehen können, wenn immer Texte gekommen wären di die Scene beschreiben, und dann auch nur das wichtige zu sehen gewesen wäre. Aber ich schätze das wird im Spiel alles erklärt, so dass man wenigstens dann weiß, was das jetzt für Objekte sind. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
RayJunx JLI'ler
|
Verfasst am: 17.08.2006, 10:43 Titel: Infos |
|
|
Hi ihr alle!
Freut mich das Euch die Demo und der Trailer gefallen und das sie jetzt auch auf 512MB laufen ( vorrausgesetzt man macht unnötige Programme im Hintergrund zu, dann sollte es reichen mit Arbeitsspeicher ). Ich mache gerae auch ein Mini-winziges Video für alle mit ISDN. Wie groß es genau wird und ob es ansehbar ist werde ich in 2 Minuten begutachten können. Gibt dann gleich den Link dazu.
Zu den Tips: Eine benutzerdefinierte Steuerung steht bereits auf der Warteliste, ist mit etwas aufwand auch umsetzbar, sowas hebe ich mir vorerst nur für die letzte Version auf, im Moment mußte ich mich auf andere Dinge konzentrieren, aber wie gesagt, ich denke das das in der Vollversion sicher gegeben sein wird.
Wegen der "unübersichtlichkeit"... gehe ich recht in der annahme das du den videotrailer meinst? Der ist halt sehr schnell zusammengeschnitten und wegen der kleineren Auflösung als die im Spiel erkennt man freilich nicht sehr viel im Kuddelmuddel. Das spiel, und auch die Demo fangen da schon etwas langsamer an. Man lernt wirklich eins nach dem anderen kennen, es beginnt damit das man einfach nur ein stück weit durch gänge fliegen muß, dann ein erster einzelner gunturret... ein paar türen zum durchfliegen... alles step bei step. aber seht ihr ja sicher selber. und vorsicht, es macht süchtig!
http://www.thefreakwave.de/videos/freakwave-A-240x180-250.mpg
so, habs tatsächlich geschaft ein mini video mit 7MB größe zu produzieren, erwartet nicht zu viel was die quallität angeht, aber ich denke man kann es ansehen und auch einen eindruck vom Spiel bekommen
Lade das Video geraed hoch, dauert noch bis 13:15Uhr. Wenn jemand versucht es vorher zu laden bekommt er vermutlich nur datenmüll. also wartet bitte kurz.
Viel spaß schonmal beim angucken!
Grüße
RayJunx _________________ Just a Freak |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.08.2006, 11:51 Titel: |
|
|
Wieso kodierst du das ganze nicht als xvid, oder x264? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.08.2006, 12:58 Titel: |
|
|
PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | Wieso kodierst du das ganze nicht als xvid, oder x264? |
Jupp, wollte ich auch vorschlagen. Jetzt hab ich mir aber die 19-MB-Version runtergeladen. Sieht ganz nett aus. Ich finde es etwas dunkel und zu kontrastarm. Was mir sehr gut gefällt ist die Seifenblase. _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.08.2006, 13:51 Titel: |
|
|
Ja, ist doch ganz gut geworden
Der Inhalt stimmt schon, aber da es ein Trailer sein soll, fehlt mir noch so ein bisschen die Appell-Funktion. Ich glaube, ich hab noch nie einen Trailer gesehen, wo nur Ingame-Szenen gezeigt wurden und ich finde das auch sinnvoll. Meistens gibt es ja einfach irgendwelche eingeblendeten Stichworte oder auch kurze Texte, die zur aktuellen Situation passen und das Spiel mehr attraktiv machen sollen. Das würde dann auch etwas das Chaos beseitigen. Wenn man diese Step-by-Step-Einführung nicht gemacht hat, dann versteht man nämlich nicht sehr viel _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.08.2006, 14:39 Titel: |
|
|
Schick, wenn's diesmal auch ordentlich laufen sollte, könnte uns ja ein kleiner großer Kracher erwarten. ;)
Btw.: Verwendest du eine Art Physikengine? |
|
Nach oben |
|
|
RayJunx JLI'ler
|
Verfasst am: 19.08.2006, 09:57 Titel: |
|
|
ja, man könnte das durchaus als eine art selbstgeschrieben physik engine bezeichnen was den umfang und die funktionsweiße angeht. Wenn man Beispielsweiße mal die Seifenblase betrachtet, an der andere Objekte abprallen die wiederum untereinander abprallen, auch von geschossen getroffen werden. Explosivladungen wiederum erzeugen druckwellen die andere objekte und auch das Spielerschiff wegschleudern. Dann gibt auch Gravitationseffekte seitens des Spielerschiffs und seitens anderer units, über Pulsare, bis hin zu bereichen an denen eine in eine Richtung gerichtete Gravitation wie auf der Erde herrscht. Geschosse erzeugen rückstob beim abgeben aber auch wenn man getroffen wird, Missiles erzeugen explosionskrater und ebenefalls druckwellen usw usw.
war ne menge arbeit. macht dafür aber auch echt fun
Die demo ist textlos weil ich erstmal möglichst viel in kurzer zeit vom spiel zeigen wollte, zu lesen gibt es dann auf der hp oder dem forum genug. der tip ist aber gut. ich werde sicher noch andere trailer machen, auch längere, und sicher auch welche mit text. also danke für den tip
und immer schön fleißig weitergucken! _________________ Just a Freak |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|