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Fruity Snake [FINAL]
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 12.08.2005, 23:56    Titel: Fruity Snake [FINAL] Antworten mit Zitat

<UPDATE>

Hi, das Spiel ist nun endlich fertiggestellt und kann hier heruntergeladen werden. (ca. 15 MB)

Bin gespannt auf eure Kommentare und hoffe, dass es überall funktioniert. Wir haben es bis zum Umfallen getestet und hoffentlich alle Bugs beseitigt.

</UPDATE>
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Hi,

ich freue mich nun endlich eine spielbare Alpha–Version von Fruity Snake 3D zu veröffentlichen, mit dem ein Kumpel und ich schon seit einiger Zeit zu kämpfen haben. Wink

Hier ist der Download-Link. (unter 2 MB)
Man braucht WinRAR zum entpacken des Archivs.

Es sind insgesamt 12 Maps dabei. Außerdem könnt ihr euch den MAP-Editor mal angucken. Es fehlt zwar noch die entsprechende Hilfe, aber er sollte größtenteils selbsterklärend sein. In einer späteren Version von Fruity Snake, könnt ihr dann eure eigenen Maps spielen.

Zur Steuerung des Spiels. Man bedient das komplette Programm mit der Tastaur. Die Snake lässt sich mit den Pfeiltasten steuern.
Es gibt 3 verschiedene Ansichten, die man mit der Taste P wechseln kann.
Es gibt eine "Third Person"–Ansicht, eine Ego–Perspektive und eine 2D-Ansicht.
In den 3D-Ansichten steuert man die Snake mit der linken und rechten Pfeiltaste (relative Steruerung).
In der 2D-Ansicht steuert man die Snake mit allen 4 Pfeiltasten (absolute Steuerung)

Sagt einfach mal was ihr davon haltet und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Very Happy

Viel Spaß beim Spielen! Cool


Zuletzt bearbeitet von KI am 07.08.2006, 23:55, insgesamt 4-mal bearbeitet
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 13.08.2005, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

sieht eigentlich ganz gut aus, nur die snake gelicht nicht der hohen grafischen Qualität(ernstegemeint) des Spiel Wink
meiner Meinung nach gestaltet sich die steuerung auch recht schwer, zumindest in der Ego/3D Perspektive
die absolute steuerung ist die genaueste, vll solltest du die Früchte noch etwas größer machen, und die snake ein bissl langsamer

das menü sieht auch richtig schick aus wirklich gut Wink
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Dragon
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BeitragVerfasst am: 13.08.2005, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

jo, ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an und füge noch was hinzu. Ich finde die Drehung der Kamera bei Richtungswechsel zu schnell, das müsste etwas flüssiger gehen. Sonst ist es ganz gut
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Sören
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BeitragVerfasst am: 13.08.2005, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds cool mit der third person perspektive. Wenn du es tatsächlich noch schaffen würdest dass sich die Kamera etwas sanfter dreht, wäre das mein Lieblingsssnake Clone. Razz
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 13.08.2005, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon hat Folgendes geschrieben:
Ich finde die Drehung der Kamera bei Richtungswechsel zu schnell, das müsste etwas flüssiger gehen.


aber man sollte die Drehung nicht verlangsamen, da das sonst im Spiel dazu führen könnte, dass der Spieler nicht schnell genuig reagieren kann
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 13.08.2005, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

SEHR SEHR SCHWERE STEUERUNG Sad

In der Egoperspektive geht alles so extrem ruckartig Sad aber anfürsich sehr gut Wink
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 13.08.2005, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Man hat eigentlich nur eine Chance wenn man mit der Ansicht von oben spielt... Sad Schade eigentlich

Aber ansonsten gut! Very Happy
Thumb Up
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magynhard
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BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Arbeit.

Verbesserungsvorschlag:
Ich würde die Kamera etwas weiter entfernt von schräg oben auf die Schlange schauen lassen, damit man auch in der 3D-Ansicht zielsicher spielen kann.
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KI
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BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 09:08    Titel: Re: Fruity Snake [FINAL] Antworten mit Zitat

Hi, das Spiel ist nun endlich fertig und kann hier heruntergeladen werden. (ca. 15 MB)

Wir haben das Problem mit der Kameradrehung in den Griff bekommen und noch viele andere Dinge verbessert.
Bin gespannt auf eure Kommentare und hoffe, dass es überall funktioniert. Wir haben es bis zum Umfallen getestet und hoffentlich alle Bugs beseitigt. Smile
Mit der Config.exe könnt ihr ein paar Grafik- und Sound-Optionen vor dem Spielstart einstellen.


Zuletzt bearbeitet von KI am 07.08.2006, 23:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hm..., irgendwie ist das Archiv Müll. 2x runtergeladen und beide Male defekt. :/
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KI
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BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

komisch, bei mir ging es grad.
habe mal was geändert, weiß aber nich ob es daran lag.

ich kümmer mich drum...

edit: jetzt sollte der download gehen.


Zuletzt bearbeitet von KI am 28.07.2006, 11:17, insgesamt einmal bearbeitet
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Dragon
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BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
Hm..., irgendwie ist das Archiv Müll. 2x runtergeladen und beide Male defekt. :/

Ich wollte das mit ISDN runterladen und der war auch schon nach 1 min fertig Rolling Eyes . Das kann doch nicht stimmen Wink
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manu
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BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Bei mir funktioniert alles und das Spielt ist echt gelungen. Performance mäßig ist auch alles perfekt. Hab mit meinem XP3000+, meiner 9800pro und meinen 512MB Ram immer so zwischen 800 und 999 FPS...

Was jetzt noch fehlt ist die möglichkeit eigene maps zu spielen Smile
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KI
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BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

manu hat Folgendes geschrieben:
Was jetzt noch fehlt ist die möglichkeit eigene maps zu spielen Smile

Das funktioniert sogar schon. Siehe \Help\ReadMe!.htm

Es ist ein Map-Editor dabei. Einfach mal was rumprobieren und "Start.fsm" in den Ordner "UserMaps" kopieren. Dann wird im Spiel auch die entspechende Option aktiviert und man kann seine eigenen Maps spielen.
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manu
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BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

KI hat Folgendes geschrieben:
manu hat Folgendes geschrieben:
Was jetzt noch fehlt ist die möglichkeit eigene maps zu spielen Smile

Das funktioniert sogar schon. Siehe \Help\ReadMe!.htm

Es ist ein Map-Editor dabei. Einfach mal was rumprobieren und "Start.fsm" in den Ordner "UserMaps" kopieren. Dann wird im Spiel auch die entspechende Option aktiviert und man kann seine eigenen Maps spielen.

Den editor hatte ich schon gesehen, aber ins readme hab ich natürlich wieder nicht geschaut Embarassed

Funktioniert in dem fall alles bestens Very Happy
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