JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=1a3913ab91adc71c3d8a940b2b758b7fMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visual C++ 2005 <= kann nicht compilen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es liegt am Projekt- und Dateinamen. "2.cpp" ^^. Mach mal ein Projekt mit Namen "Test" und einer "main.cpp" auf.
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jones
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Microsoft hat keinen Fehler gemacht.
In deinem aktuellen Projekt sind vorkompilierte Header und das brauchst du nicht. Erstell dir einfach ein neues Projekt, dann läufts auch ohne Probleme und dur hast Ruhe Wink
Jones
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LBFreddurst
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 18.07.2006
Beiträge: 18

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

ne,das mitm leeren projekt liefert mir das gleiche ergebniss -_-

was nutzt ihr eigntl für programme ??? was hält ihr von DEV-C++ ? da hat bei mir alles geklappt.
mit diesem C++ 2005 Express Edition stimmt doch sowieso was nicht,bisher hatte ich noch keine erfolgreiche kompilierung.

kann mir einer nen download link für Visual C++ 6 geben ?
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

VC6 gibt's nicht zum Download, das gabs lediglich auf Buch-CDs etc. Codeblocks als IDE und irgendein Freeware-Compiler (MinGW, Borland, VC03 gibt's als Toolkit leider nicht mehr so einfach) wären noch 'ne Option. Aber da wirst du als Anfänger sicher die selben Startschwierigkeiten haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
manu
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 327
Wohnort: allgäu (DE)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

LBFreddurst hat Folgendes geschrieben:
ne,das mitm leeren projekt liefert mir das gleiche ergebniss -_-

was nutzt ihr eigntl für programme ??? was hält ihr von DEV-C++ ? da hat bei mir alles geklappt.
mit diesem C++ 2005 Express Edition stimmt doch sowieso was nicht,bisher hatte ich noch keine erfolgreiche kompilierung.


Naja, ich kenne eigentlich niemand, bei dem das mit Visual C++ 2005 noch nicht geklappt hat. Und das es mit nem leeren Projekt nicht geht ist schon seltsam. Also wenn ich vorkompilierte Header benutze und dann eine standard "hallo welt" Anwendung schreibe bekomme ich nämlich die gleichen Fehler wie du, aber mit einem leeren Projekt ohne die vorkompilierten header gehts.

bist du dir 100% sicher es so gemacht zu haben?
neu ==> Projekt ==> Win32-Konsolenanwendung ==> weiter ==> Konsolenanwendung + leeres projekt ==> in den ordner Quelldateien eine neue .cpp Datei hinzufügen und dann den Code tippen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LBFreddurst
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 18.07.2006
Beiträge: 18

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich zu hause bin,versuch ichs noch einmal mit dem leeren projekt.
(sitz grad bei meinem bruder)


nochwas: welches SDK nutzt ihr eigtnl ??? diese server edition oder die normale (die beim buch auf der CD beiliegt) ? weil momentan hab ich beide installiert.


danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LBFreddurst
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 18.07.2006
Beiträge: 18

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

ok,das mit dem leeren projekt klappt jez doch Smile. (bei meinem bruder)
(versteh aber immer noch nicht wo das problem ist,wenn man es mit fertigem header macht -_-)

ok,die exe wurde erstellt,aber wen ich sie öffne schließt sich diese gleich wieder automatisch.

da gab es doch einen befehl,dass sie sich nicht schließt,oder ?
könnte ihn mir jemand nochmal verraten ?

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jones
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
::std::cin.sync();
::std::cin.clear();
::std::cin.get ();
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
valentin_
Mini JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 16.07.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Graz
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Oder am einfachsten, du hängst am ende noch getchar(); an.
Dann wird noch gewartet bis du Enter drückst und schließt sich dann erst.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub man braucht #include <conio.h> dafür.


valentin_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proggaholic
Junior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 07.05.2005
Beiträge: 85
Wohnort: Heap
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat


  • stdio.h (von C her)
  • cstdio (C++, soll allerdings durch iostream ersetzt werden. getchar() bei manchen IDEs nicht im std-namespace!)
  • iostream (soll das getchar() ersetzen, vermutlich durch std::cin.get())


conio.h war für das bequeme getch() ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 16:46    Titel: Hilfe Antworten mit Zitat

Kriege auch die winnt.h fehlers.

Code:

------ Erstellen gestartet: Projekt: Gerüst, Konfiguration: Debug Win32 ------
Kompilieren...
main.cpp
d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h(222) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'PVOID64'
d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h(222) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h(5940) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'Buffer'
d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h(5940) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h(5940) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
Das Buildprotokoll wurde unter "file://e:\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Gerüst\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
Gerüst - 5 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========


Nutze MVS2005 habe CHris SDK drauf und mehr nix.

Ich habe mir auch neue Hardware gekauft ein AMD 64 3800+, Gigabyte GA-M59SLI-S5, 1GB DDRRAM II, 7600GT von Asus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

LBFreddurst hat Folgendes geschrieben:
ok,das mit dem leeren projekt klappt jez doch Smile. (bei meinem bruder)
(versteh aber immer noch nicht wo das problem ist,wenn man es mit fertigem header macht -_-)


achte darauf das kein häckschen bei "Vorkompilierte header benutzen" gesetzt ist.

Es ist so gedacht das du alle header in der stdfx.h includiert werden und alle dateien nur auf diese linken. So kannst du fehler vermeiden wenn du in mehreren dateien die selben header brauchst (dafür gibts aber auch andere Lösungen). Das ist bestimmt nicht der einzige zweck warum es sie gibt aber mehr kenn ich nicht.

@City Hunter : Gib mal mehr Infos an. Z.B. die datei welche die winnt.h includiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum