JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=222ff47585c40de79560d9bb6296e18dMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[DX] Instanzieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 09:14    Titel: [DX] Instanzieren Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe ien kleines Verständnissproblem mit der Möglichkeit Geometrie instanziert zu rendern und zwar, man kann ja in der Renderloop angeben wie oft ein gewisses Mesh gerendert werden soll mit nur einem einzigen Drawcall, allerdings werden in den DX Samples nie irgendwelche WorldMatritzen angegeben (ausser max 1x).

Was also bringt mir das dann?

Oder kann man mit:

SetTransform(...)

und dem macro

D3DTS_WORLDMATRIX(index)

Bis zu 256 Matritzen angeben die dann die Reihe durch für eine Instanz verwendet werden?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Positionen sind Teil eines Streams. Im Instancing Sample ab Zeile 604 und die Struktur BOX_INSTANCEDATA_POS.

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da verstehe ich den Sinn nicht ganz, BOX_INSTANCEDATA_POS dient doch azu der Karte zu sagen welche farbe Position und Rotation die box hat aber nur für Shader welche sich aus diesen Daten ihre Matritzen selbst ableiten, ist das denn wirklich der Sinn darin?

Das scheint mich aber recht stark einzuschränken wenn ich zB diverse Matrixspielereien betreiben möchte zB AnkerPosition etc umd Objekte an andere zu linken.

Für komplexere Partikelgeschichten scheint es mir da eher geeignet.

Oder Irre ich mich da komplett?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum