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Moe69 Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 6
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.06.2006, 12:24 Titel: Warzone Command 2 |
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Spielprinzip:
Warzone Command 2 soll ein Rundenstrategiespiel aus der Seitenansicht werden.
Soweit ich weiß gibt es momentan kein Spiel mit einem vergleichbaren Spielprinzip.
Bis zu 8 Spieler bauen rundenbasiert eine Basis auf, produzieren Kriegsgerät und versuchen die auf der Karte verteilten Außenposten zu erobern und zu halten. Dadurch werden Ressourcen generiert und die Front weiter in richtung der gegnerischen Basis verlagert (deren Zerstörung das eigendliche Ziel ist).
Das Ganze findet auf "Runden" Karten (praktisch 2D-Planeten) statt (siehe oben links).
Dies garantiert das jeder Spieler immer von 2 Seiten angegriffen werden kann (es sei denn eine Seite wird von einem verbündeten Spieler gedeckt).
Den Panzern gibt man Bewegungsbefehle aber das Feuern muss man dann selbst erledigen
(Schusswinkel+Kraft bestimmen).
Ausserdem sind noch elemente wie Luftangriffe und Superwaffen geplant.
Technik:
Die Darstellung erfolgt über OpenGL (genauer gesagt das GLFW).
Für den Sound ist Audierre zuständig.
Ausserdem wird die ODE für die Spielphysik benutzt.
Das Ganze ist vollgestopft mit Gimmicks wie:
- Physikengine
- Tag/Nacht + Wettereffekte
- Zerstörbare Gebäude / Objekte
- u.v.m.
Modding:
Das Spiel wird sehr gut Modbar sein, alle wichtigen Spielinhalte sind in Dateien ausgelagert und können einfach verändert werden (die Objekte sind durch XML-Dateien definiert).
Man kann zb ein Hintergrundobjekt definieren und andere Objekte mit diesem kombinieren.
Zb ein Baum mit Scheinwerfern, oder einenbBrennenden Panzer mit 8 Geschütztürmen der Nachts Funken sprüht.
Über das Bild:
Es ist Abends und ein Gewitter wütet.
Die Blitze werden zufällig generiert, in Bewegung sieht das ganze wesentlich dramatischer aus.
Die Strassenlaternen vor dem Gebäude werden so im Spiel nicht mehr vorkommen.
Wie man sieht verfügen einige Objekte auch über Scheinwerfer.
(Die Gebäude bekommen später auch nochLlicht).
Die Beiden kleinen Bilder sind andere Screenshots die ich hinzugefügt habe
(kein Bild im Bild )
Oben links sieht man die Welt bei maximalem Zoom.
Das Team:
Zur Zeit arbeiten wir zu 3. am Projekt.
Grim - Programmierung
Moe69 - Sound
Gerri - Grafiken
Obwohl momentan niemand soviel Zeit in das Projekt stecken kann wie er gerne möchte, planen wir in absehbarer Zeit eine selbstlaufende Techdemo zu veröffentlichen. (unser erster grosser Milestone)
Mehr infos & Screenshots findet Ihr hier:
http://forum.warzonecommand2.de |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 28.06.2006, 12:28 Titel: |
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Wow, das ganze klingt wirklich gut, bleibt zu hoffen und euch zu wünschen das ihr es fertig bekommt und alles so läuft wie ihr es wünscht.
Innovation yippie ai yee! _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.06.2006, 12:31 Titel: |
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Hui, klingt ein bisschen nach "Ballerburg"-Grundprinzip, nur besser. Ziemlich beeindruckende Optik schonmal. Na dann viel Erfolg. :) |
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JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.06.2006, 16:22 Titel: |
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Sieht echt gut aus und auch das Spielprinzip scheint mir recht interessant
Der Name "Warzone Command 2"...
Ich nehme an es gibt auch ein "Warzone Command 1", habt ihr das auch gemacht? Oder wie seid ihr darauf gekommen? |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.06.2006, 16:59 Titel: |
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wow, das schaut echt mal nach nem neuen ziemlich witzigen Spielprinzip aus mir gefällt die Grafik sehr, wirkt alles ziemlich aus einem guss, und die effekte fügen sich genauso gut ein (Vor allem die Fahrzeugscheinwerfer) *daumen hoch*
Ich bin echt auf die erste "spielbare" Version gespannt! |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.06.2006, 23:35 Titel: |
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kann mich da nur anschließen .. absolut geniale Grafiken .. ich will das zocken |
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Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.06.2006, 18:10 Titel: |
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sieht echt verdammt cool aus _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
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Maxim Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.03.2004 Beiträge: 249
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.06.2006, 18:50 Titel: |
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Die animeähnliche Grafik ist toll(bin Anime-Fan) und das Spielprinzip scheint nicht schlecht zu sein. |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.06.2006, 18:13 Titel: |
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Mich würde der fortschritt mal interessieren. Was kann man schon alles machen? Ich meien, die Bilder sehen so aus, als ob wohl einiges funktioneiren würde, aber wenn ihr eine TechDemo plant, heißt das, dass die komplette Spielmechanik noch fehlt? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Moe69 Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 6
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.07.2006, 11:08 Titel: |
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Hallo Jonathan!
ja, das stimmt. du hast das richtig erkannt
die techdemo zeigt eigentlich nur die engine (physik, grafik). die ganze spielmechanik wird erst danach eingebaut.
nach dem release der techdemo geht es dann also ans eingemachte. die ganzen konzepte und ideen die wir bis jetzt haben werden dann angegangen und in das spiel eingebaut.
wir stehen sozusagen erst am anfang des eigentlichen spiels, haben aber eine sehr gute ausgangsposition, da alles sehr einfach modbar ist.
falls du spezielle fragen hast, kannst du sie ja direkt an Grim unserem mainbrain des projekts im wc2-forum stellen
http://www.warzonecommand2.de |
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Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.07.2006, 11:40 Titel: |
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Ich weiß nicht wie gut ihr seid, nur habe ich so meine bedenken, dass ihr das schaft. Es klingt einfach zu gut. Aber dass ihr noch keine Spielmechanik eingebaut habt ist schlecht. Ihr bekommt jetzt zwar so einen riesigen Motivationsschub, aber der ist bestimmt schnell vorbei. So schön die Screenshots auch aussehen mag. Solange ihr nichts richtiges vorweisen könnt gibt es das Spiel noch nicht. Hierzu fällt mir spontan Projekt05 von Dragon-Productions ein. Die haben das selbe Problem. Seit über anderthalb jahren basteln die am Spieldesign. Das einzige was die fertigbekommen haben sind massig Art-Works.
Ich will hier keinen beleidigen, ich will nur meine Meinung dazu sagen. _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.07.2006, 12:07 Titel: |
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Seht das ganze doch mal von der positiven Seite: Wenn man zuerst plant, dann die "Engine" des Spiels fertigstellt, fällt es einem umso einfacher, das in die gesamte Spielmechanik zu integrieren. Zu einem gewissen Grad ist der gesamte technische Kern auch nötig, weil du sonst eine Spielmechanik hast, aber nicht mit Physik, Grafik... interagieren kannst. Ich finde es da wesentlich komfortabler, wenn du am Schluss an der Mechanik sitzt und nur noch (z.B.) die Physik über eine Schnittstelle anzusprechen brauchst und nicht dieselbe erst noch verwirklichen musst
@Dragon: Warts ab...ich bin mir sicher, dass auch bei Projekt05 mal die Konzeptphase, die nunmal viel Artwork herausbringt, ein Ende haben wird _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Zuletzt bearbeitet von The Lord of Programming am 01.07.2006, 18:07, insgesamt einmal bearbeitet |
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Moe69 Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 6
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.07.2006, 12:17 Titel: |
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hi dragon!
vorweisen können wir bis jetzt nur die screenshots, das stimmt. dafür gibts ja in den nächsten wochen die techdemo.
da seht ihr das ganze geschehen auch mal in bewegten bildern
ich selbst bin ja auch gespannt wie es jetzt weitergeht. wie schnell oder langsam sich alles weiterentwickelt. das hängt von vielen faktoren ab, hauptsächlich von der zeit, die man dem projekt freiräumen kann. hauptaugenmerk gilt hier Grim, dem Schöpfer und Programmierer des spiels.
und so wie ich ihn einschätze wird dieses projekt auf keinem fall im sand verlaufen. wir sind alle drei hochmotiviert das projekt vorranzutreiben und das beste dafür zu geben, um es schließlich so zu ende zu bringen das jeder sagen kann: das ist ein verdammt cooles game und wir haben es gemacht! |
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Moe69 Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 6
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.07.2006, 12:29 Titel: |
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@ lord of progg
da hast du recht. das gerüst der engine steht und nur somit lässt sich gut an der spielmechanik arbeiten. mehr könnte grim jetzt dazu sagen |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.07.2006, 15:54 Titel: |
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Ach, ganz so eng sehe ich das nicht. Das Projekt macht im Gegensatz zu vielen anderen Hobbyprojekten, die schon am Grafiker/Musiker scheitern, einen sehr seriösen Eindruck. Das Integrieren der Spiellogik ist ja so gesehen, sicher auch der motivierenste Teil der Arbeit und es braucht ja nicht viel, um da erste brauchbare Ergebnisse zu bekommen. Also: Ich freue mich auf die erste Demo, immer schön dran bleiben. :) |
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