 |
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.04.2003, 13:16 Titel: Variablen-/Konstantentypen |
|
|
Kennt jemand einen Link zu einer möglichst vollständigen Liste aller Variablen-/Konstantentypen von C++?
thx _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
LordHoto JLI'ler

Alter: 35 Anmeldedatum: 27.03.2003 Beiträge: 137 Wohnort: Gelnhausen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.04.2003, 13:30 Titel: |
|
|
Ähm eigentlich gibt es nur
Code: |
int
char
float
long
short
bool
|
und so was wie DWORD ist dann unsigned long
MFG
LordHoto
PS: Das sind alle die mir einfallen |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.04.2003, 13:35 Titel: |
|
|
Und was is mit:
Code: |
BOOL
BYTE
COLORREF
LPARAM
LPSTR
LPCSTR
LPVOID
LRESULT
UINT
WNDPROC
WORD
WPARAM
|
Das sind jetzt nur die, die im Buch stehen. Aber ich glaub, da gibts schon noch mehr.
Ach ja, die Liste sollte auch die Speichergröße der Variablen/Konstanten enthalten. Hab ich vergessen zu schreiben. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.04.2003, 13:46 Titel: |
|
|
Solange es keine Klassen oder sowas sind, leiten die sich alle von den Grundtypen ab. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
 |
AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.04.2003, 13:48 Titel: |
|
|
Das sind Datentypen, die per typedef oder per #define in irgendeiner der Include-Dateien, die von deinem Projekt benutzt werden definiert worden sind.
Das können natürlich auch Include-dateien aus der Windows-Standard-Bibliothek sein (windows.h und abhängige)
Eine solche "Liste" wird es schon aus dem Grund nicht geben, da ein anderer Header die anders implementieren könnte. Dir bleibt nur die Reference/Definition/Deklaration's-Suche übrig.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.04.2003, 13:49 Titel: |
|
|
AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben: | Dir bleibt nur die Reference/Definition/Deklaration's-Suche übrig. |
Aha, und was heißt das  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
Kampfhund Super JLI'ler
Alter: 42 Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 408
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.04.2003, 13:57 Titel: |
|
|
d.h. denke ich, dass du nach der definition der typen in den eingebundenen dateien suchen musst. |
|
Nach oben |
|
 |
AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.04.2003, 13:58 Titel: |
|
|
Im Codedenster ein Rechtsklick auf die entsprechende Variable und aus dem Kontextmenü "Go to Definition"/"Go to Deklaration" auswählen.
So weit ich mich erinnere gibt es im Debugmenu noch einen kompletten Abhängigkeitenbrowser. Einfach mal ein bisschen suchen...
Zitat: | d.h. denke ich, dass du nach der definition der typen in den eingebundenen dateien suchen musst. | Zu umständlich, geht aber auch _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|