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OLiver Super JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.06.2003 Beiträge: 306 Wohnort: Jena Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.09.2005, 12:26 Titel: |
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Zitat: |
Du hast es irgendwie mit Deiner Softwareemulation? Außerdem wo steht denn geschrieben das es nur softwareemulation gibt? Ich les davon nichts.
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Wieso sollte das extra noch ein 'nur' hinzugefügt werden?
Es steht doch da, dass die Kompatibilität mit älteren Versionen eingestellt werden soll. Es steht doch auch da, dass es einen Weg geben wird, "ältere" Programme mit <=dx9 über einen Softwarelayer zu emulieren? Wieso sollte es noch einen zweiten, dritten oder was weiß ich wievielten Weg geben? _________________ http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake) |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.09.2005, 12:36 Titel: |
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Diese Redewendung besagt doch nichts weiter, als das es eben möglich sein wird und das alte Programme absofort nicht völlig wertlos sind, da man sie noch zum Laufen bringen wird.
Über die Mittel und Wege ansich steht da überhaupt noch nichts und es wäre auch etwas vermessen, dass ein Jahr vor dem eigentlichen Release von außen beurteilen zu wollen.
Macht euch doch über solche Kinderkacke keine Gedanken, bevor der Release auch nur anähernd in greifbare Nähe rückt. |
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Lokus Mini JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 10.01.2005 Beiträge: 30
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.05.2006, 16:09 Titel: |
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Ich habe ja gehört, DirectX 10 soll eine Physik-API, namens - oh wunder- DirectXPhysics enthalten...
Die suchen wohl bereits seit längerem Leute die sich in der Programmierung mit Physik SDK's a la NovodexPhysX und Havok auskennen um eine allgemeine Schnittstelle für die diversen angekündigten Hardware-Projekte zu schaffen...
Schönes Ding, wie ich finde...
MfG
Lokus _________________ "If people do not believe, that mathematics is simple, it is only because they do not realize how complicated life is!"
(John von Neumann) |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 04.05.2006, 16:19 Titel: |
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Soweit ich gesucht habe finde ich im Netz nichts was auf DirectXPhysics oder ähnliches hinweist. Hast du dazu gute Quellen?
Mit einer Physik Komponente würde ich persönlich eigentlich erst ab DX11 rechnen, aber da wohl auch nur sporadisch.
Viel eher stelle ich mir da vor das andere bekannte Marken aufstocken um:
Physikkarten zu unterstützen (wenn die Zeit dafür denn reif ist)
Physikshader zu unterstützen (wenn sich das denn überhaupt durchsetzt)
Nein, ich glaube MS wird wenn dann nur lowlevel Unterstützung anbieten, vor allem da die Virtuelle Physik zuviel Spielraum bietet als das man eine feste Umgebung mit einigen variabeln hätte.
Man denke nur an Spiele im Comiclook dort gibts ja mal locker solch wunderbare Physikphänomene wie Gravitation setzt erst ein wenn Charakter zum Boden schaut _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Lokus Mini JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 10.01.2005 Beiträge: 30
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.05.2006, 16:30 Titel: |
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Natürlich Fallen...
hier nur für dich!
Auch ganz interessant, wenn man Ahnung hat:
Habe ich gerade gefunden! _________________ "If people do not believe, that mathematics is simple, it is only because they do not realize how complicated life is!"
(John von Neumann) |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 04.05.2006, 16:34 Titel: |
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Leider nix offizielles
Daher rate ich mal und sage das die ein nettes neues DXSDK Sample machen werden welches folgendes zeigen wird: Hübsche Grafik und Physik berechnet durch Shader
BTW: ppt ist doch PowerPoint? Mist hab ich nicht
Edit:
Hab grade die Stelenausschreibung gefunden:
http://members.microsoft.com/careers/search/details.aspx?JobID=6b94ac4f-0627-4851-8e6a-633186d96261
Tatsächlich Direct Physics mhhh, mal sehen was das wird, eine gewisse Fehllogik schleicht sich da allerdings schon ein, da wie es scheint die Physik wie ich bereits vermutete (und auch im Artikel so beschrieben wird) per GPU berechnet werden soll.
Ich hoffe das setzt sich nicht durch allein für die Logik _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.05.2006, 12:32 Titel: |
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Hui.
Hab mir die Präsentation mal angeschaut.
Das sieht ja wirklich nach einer vielversprechenden und inovativen Sache aus. Sollte man sich mal ansehen.
Ich glaube allerdings, dass es sehr lange dauern wird bis sich DX 10 außerhalb von kommerziellen Riesenprojekten durchsetzt, erstens weil aus Effizienzgründen kaum Rücksicht auf ältere Hardware genommen wird und zweitens weil es nur für Windows Vista verfügbar sein wird.
Aber auf lange Sicht ist es sicher ein großer Schritt in Richtung von realistischeren 3D-Welten und eine gute Basis für weitere neue 3D-APIs.
Eine Sache die mich allerdings ziemlich überrascht hat ist die Abschaffung der Devicecapabilities. Entweder eine Grafikkarte unterstützt DX 10 komplett oder garnicht. Für DX 10 mag das ja noch machbar sein da dann eh alle Grafikkarten erneuert werden müssen. Doch wie soll es weitergehen wenn bei neuen DX Versionen weitere neue Features dazu kommen?
Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt was D3D 10 für neue Graphiken mit sich bringen wird. Mit weniger als Photorealismus wird man sich in den nächsten Jahren bei den großen kommerziellen Projekten wohl nicht mehr zufriedengeben. _________________
Ich bin da, wer noch? |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 05.05.2006, 13:12 Titel: |
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Dr. Best hat Folgendes geschrieben: | Mit weniger als Photorealismus wird man sich in den nächsten Jahren bei den großen kommerziellen Projekten wohl nicht mehr zufriedengeben. |
Moorhuhn hat sich afaik auch recht gut verkauft, trotz Billiggrafik
Demnach würde es mich schon mal interessieren wie es aussieht zwischen Causal/Gelegenheitsspieler und hardcore Zocker.
Ich bin sicher keine rarität aber Grafiken ala BaldursGate2 haben für mich noch einen grossen Reiz. Oblivion finde ich da nicht soo toll (auch vom Spielerischen aber das ist was anderes) _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.05.2006, 22:44 Titel: |
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Natürlich gibt es viele Leute für die die Grafik in einem Spiel ehr nebensächlich ist oder für die Photorealismus kein Merkmal dafür ist wie "gut" die Grafik eines Spiels ist. Dennoch gibt es eine große Schar von Leuten die mit ihren Frameraten bei den neusten Spielen ihre Freunde beeindrucken wollen oder einfach auf Photorealistische Grafik stehen (zu zweiteren gehöre ich ) und das ist auch gut so, denn ohne solche Leute wären die GPUs heute sicher noch nicht so schnell wie sie sind . Und diese Gruppe von Leuten wird die Entwicklung allein durch ihre Nachfrage sicher auch weiterhin vorantreiben. Und das find ich toll ! _________________
Ich bin da, wer noch? |
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