|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.03.2006, 18:32 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | DirectXer hat Folgendes geschrieben: | The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | <pingelig>
Und was machst du, wenn während dem Spiel ein neues Landschaftsteil dazu kommt?
</pingelig> |
naja, bei mir kommt kein neues hinzu, ich hab nen einfachen terrainrenderer. Und selbst wenn mal ein neues hinzukommen würde, das wäre so selten, da würde das eine Hin un Her Kopieren gar net auffallen
Gruß DXer |
<noch mal pingelig>
Aaaha...
Und würde es dann auffallen, wenn du die Zahl ganz einfach schon im Programm festlegst und ein statisches Array benutzt?
Der Geschwindigkeit&Verwaltung würde es sicher auffallen
</noch mal pingelig> |
<letzter Post zu diesem Thema>
wenn ich die zahl im Programm festlegen, ein statisches Array benutzen und die ganzen Einstellmöglichkeiten in der Datei (sind nämlcih seeeehhhhrr viele ) außenvorlassen würde, würde das schöne Konzept meiner Engine elegant auf den Scheiterhaufen geworfen werden
</letzter Post zu diesem Thema> |
|
Nach oben |
|
 |
Clythoss Junior JLI'ler

Alter: 44 Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 64 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.04.2006, 11:39 Titel: |
|
|
Eine weitere wichtige Frage ist immer auch der eigene Anspruch. Da ich deutlich größere Anforderungen an den Spielspaß stelle als etwa an die schönheit meines Coding-Stils, die effizienz der auswahl meiner Methoden oder ob mein Spiel nun 140 oder 120 Frames hat, ist es für mich nur wichtig eine Lösung zu kennen die immer funktioniert und gute Ergebnisse liefert, ungeachtet dessen ob´s immer die schnellste oder optimalste ist.
Ich lern die Sprache um Spiele zu programmieren, nicht umgekehrt
Ich denke ich werd mit den Listen gut klar kommen. Nochmal Danke @all _________________ Derzeitiges Projekt : Wing Fusion
Status: Es geht vorwärts...
-------------------------------------------------------
E=MC²+1W6 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|