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Vane Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 03.11.2005 Beiträge: 70
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Verfasst am: 18.03.2006, 13:17 Titel: Microsoft Visual C++ Fehler |
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Hallo,
ich habe da ein Problem, ich programmiere zur Zeit an einem Strategie Spiel mit Visual C++ und DirectX, einige kennen mich und mein Projekt schon....
Jetzt zu dem Problem wenn ich mein Quellcode kompiliere dann erscheihnt alles ganz normal mein spiel wird ausgeführt.
Gehe ich jetzt in mein Ordner wo die dateien meines Spiels sind, dort gibt es ja dann ein ordner Debug, in ihm befindet sich dann eine exe datei von meinem Spiel. Öffne ich diese datei dann wird eine Fehlermeldung von Windows angezeigt.
Zuletzt bearbeitet von Vane am 18.03.2006, 13:19, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Vane Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 03.11.2005 Beiträge: 70
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Verfasst am: 18.03.2006, 13:20 Titel: |
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Mit welchem zusammenhang soll ich "Ausführungsort" suchen? |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.03.2006, 13:23 Titel: |
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Vane
In dem Zusammenhang was es damit auf sich hat. Achja: Wenn Du schon sagst was für einen Fehler solltest Du auch sagen welcher GENAU. Wenn Dir das Programm flöten geht, kann das daran liegen das Du keine Dateien mehr hast zum laden, wegen dem Ausführungsort. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Vane Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 03.11.2005 Beiträge: 70
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Verfasst am: 18.03.2006, 13:36 Titel: |
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Also wenn ich das Programm starte, schmiert es ab und es kommt dann der Problembericht und fragt mich ob ich ihn senden möchte nach Microsoft....
Du sagtest er hat keine Dateien zum laden, wegen dem Ausführungsort, wie könnte ich das den lösen? |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.03.2006, 13:54 Titel: |
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Die Daten die Du laden willst in das Verzeichnis von wo er sie laden soll kopieren? Lädst Du keine Daten wie z.B. Bitmaps oder sonst was, dann hast Du ein schlechtes Programm geschrieben. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.03.2006, 14:01 Titel: |
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Kopier die exe einfach aus dem Debug- in das Stammverzeichnis deines Spiels. |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.03.2006, 14:03 Titel: |
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Es geht nicht darum, ob sein Programm schlecht geschrieben ist, sondern primär um die Frage warum das Programm nicht genauso läuft wie sonst.
Wenn du das Programm aus der Entwicklungsumgebung startetst, wird es im Projektverzeichnis ausgeführt. Wenn es es durch Doppelklick "manuell" im Debug oder Release-Verzeichnis startest, weird es auch dort ausgeführt.
Kopiere die EXE-Datei einfach mal ins Projektverzeichnis. Dann sollte es gehen. |
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Vane Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 03.11.2005 Beiträge: 70
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Verfasst am: 18.03.2006, 14:34 Titel: |
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jo danke, jetzt funzt es...
Aber wie stelle ich es an das wenn ich einem anderem mein programm schicken will, das es auf seinem Rechner läuft ohne das er mein Quellcode braucht? |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Vane Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 03.11.2005 Beiträge: 70
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Verfasst am: 18.03.2006, 14:53 Titel: |
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Wie erstelle ich ein Compilat mit Microsoft Visual C++? |
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HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.03.2006, 15:11 Titel: |
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das ist die fertige exe-Datei
der Vorgang nennt sich "kompilieren", wenn du aus Quellcode ausführbare Dateien erstellst. _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.03.2006, 15:14 Titel: |
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Vane
Sag mal, nur so am Rande (und für einige nicht Böse zu klingen die mir das gerne wieder in einem Extra Topic vorwerfen wollen): WO hast Du Deine theoretischen Grundlagen über den Compiler, Linker usw. gelernt? Würde mich nur so mal interessieren. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.03.2006, 15:55 Titel: |
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also in klaren worten: jemand brauch deinen Quellcode nicht, um deine Exe ausführen zu können. Es geht nur um deine Resourcen wie bitmaps, modelle usw., d.h. du schickst ihm deine exe und den/die Ordner mit den Resourcen/Dateien/Grafiken etc. für dein Spiel. |
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Jones Senior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.03.2006, 16:08 Titel: |
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Patrick
Macht es dir Spaß Neulinge zu verarschen anstatt ihnen zu helfen? |
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