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Microsoft Visual C++ Fehler
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Vane
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 13:17    Titel: Microsoft Visual C++ Fehler Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe da ein Problem, ich programmiere zur Zeit an einem Strategie Spiel mit Visual C++ und DirectX, einige kennen mich und mein Projekt schon....
Jetzt zu dem Problem wenn ich mein Quellcode kompiliere dann erscheihnt alles ganz normal mein spiel wird ausgeführt.
Gehe ich jetzt in mein Ordner wo die dateien meines Spiels sind, dort gibt es ja dann ein ordner Debug, in ihm befindet sich dann eine exe datei von meinem Spiel. Öffne ich diese datei dann wird eine Fehlermeldung von Windows angezeigt.


Zuletzt bearbeitet von Vane am 18.03.2006, 13:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vane
Das ist kein Fehler, das ist die Unwissenheit des Benutzers. Informier Dich mal über das Thema "Ausführungsort".
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Vane
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welchem zusammenhang soll ich "Ausführungsort" suchen?
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vane
In dem Zusammenhang was es damit auf sich hat. Achja: Wenn Du schon sagst was für einen Fehler solltest Du auch sagen welcher GENAU. Wenn Dir das Programm flöten geht, kann das daran liegen das Du keine Dateien mehr hast zum laden, wegen dem Ausführungsort.
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Vane
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BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich das Programm starte, schmiert es ab und es kommt dann der Problembericht und fragt mich ob ich ihn senden möchte nach Microsoft....
Du sagtest er hat keine Dateien zum laden, wegen dem Ausführungsort, wie könnte ich das den lösen?
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Daten die Du laden willst in das Verzeichnis von wo er sie laden soll kopieren? Lädst Du keine Daten wie z.B. Bitmaps oder sonst was, dann hast Du ein schlechtes Programm geschrieben.
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kopier die exe einfach aus dem Debug- in das Stammverzeichnis deines Spiels. Razz
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht darum, ob sein Programm schlecht geschrieben ist, sondern primär um die Frage warum das Programm nicht genauso läuft wie sonst.

Wenn du das Programm aus der Entwicklungsumgebung startetst, wird es im Projektverzeichnis ausgeführt. Wenn es es durch Doppelklick "manuell" im Debug oder Release-Verzeichnis startest, weird es auch dort ausgeführt.

Kopiere die EXE-Datei einfach mal ins Projektverzeichnis. Dann sollte es gehen.
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Vane
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

jo danke, jetzt funzt es...
Aber wie stelle ich es an das wenn ich einem anderem mein programm schicken will, das es auf seinem Rechner läuft ohne das er mein Quellcode braucht?
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vane
Ähme Du sendest das Compilat? Eine feine Erfindung so ein Compilat Wink
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Vane
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie erstelle ich ein Compilat mit Microsoft Visual C++?
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HotAcid
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BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

das ist die fertige exe-Datei

der Vorgang nennt sich "kompilieren", wenn du aus Quellcode ausführbare Dateien erstellst.
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StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vane
Sag mal, nur so am Rande (und für einige nicht Böse zu klingen die mir das gerne wieder in einem Extra Topic vorwerfen wollen): WO hast Du Deine theoretischen Grundlagen über den Compiler, Linker usw. gelernt? Würde mich nur so mal interessieren.
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

also in klaren worten: jemand brauch deinen Quellcode nicht, um deine Exe ausführen zu können. Es geht nur um deine Resourcen wie bitmaps, modelle usw., d.h. du schickst ihm deine exe und den/die Ordner mit den Resourcen/Dateien/Grafiken etc. für dein Spiel.
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Jones
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick
Macht es dir Spaß Neulinge zu verarschen anstatt ihnen zu helfen?
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