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Filtermethoden

 
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 23:29    Titel: Filtermethoden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche nach Filtermethoden zur Vergrößerung und Verkleinerung von Grafiken. Man kenn ja die MAG- und MINFILTER Nearest Point Sampling und Bilineares Filtering, die standardmäßig von den heutigen Grafikkarten unterstützt werden.
Doch ein bilinearer MAGFILTER eignet sich nicht besonders gut um Grafiken von alten "Low Resolution"-Spielen zu vergrößern. (Die Grafiken sehen verschwommen aus)

Ich dachte an Filter wie "2xSaI" oder "Scale2x". Kennt ihr noch andere? Oder sind das die gängigsten?

Nearest Point Sampling:


Scale2x:


2xSaI:


Quellen: http://en.wikipedia.org/ und http://scale2x.sourceforge.net/

edit: Habe garade noch einen super Filter gefunden: Smile http://www.hiend3d.com/hq3x.html
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xardias
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BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

lad dir mal den SNESx emulator (google) der hat einige filter die du dir mal in aktion anschauen könntest.
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, kA was du machen willst, jedoch find ich, hat dieser Retro-Pixel-Look mancher Spiele auch was für sich. Wink
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