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Umstellung von DirectX 3D 9 auf Version 8

 
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 22:23    Titel: Umstellung von DirectX 3D 9 auf Version 8 Antworten mit Zitat

Also, um Vorteile wie Rotation, Alphabelnding und so weiter zu nutezn, nutz ich jetzt statt DX8 Draw DX9 3D. Nun gibt es damit ahlt kompatibilitätsprobleme, also, das eineige Grafikkarten überhaupt nicht in der Lage sind, D3D9 Devices zu erstellen Sad.
Ich benutze für meine Spriteklasse ja net soo viel ekomplexe Funktoinnen, also halt keine Shader, daher dachte ich, das es vielleicht relativ einfach möglich sei, DirectX8 3D zu benutzen.
Was meint ihr dazu, ist das kompliziert das alles umzustellen?
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nö geht relativ fix. Hat sich nur wenig geändert.

In der 9er gibt es SetFVF, in der 8er war es "SetVertexShader".

Bei den Surfaces ist ein Parameter hinzugekommen.

Swapchains ebenso.

Das wars auch schon.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hab alles wo 9 war mal in 8 umbenannt, Header ausgewechselt und so. Aber nun:

Code:

error C2039: 'SetSamplerState': Ist kein Element von 'IDirect3DDevice8'
error C2039: 'MultiSampleQuality': Ist kein Element von '_D3DPRESENT_PARAMETERS_'
error C2039: 'PresentationInterval': Ist kein Element von '_D3DPRESENT_PARAMETERS_'
error C2660: 'IDirect3DDevice8::GetRenderTarget': Funktion akzeptiert keine 2 Argumente
error C2039: 'GetDC': Ist kein Element von 'IDirect3DSurface8'
error C2039: 'ReleaseDC': Ist kein Element von 'IDirect3DSurface8'
error C2660: 'IDirect3DDevice8::GetBackBuffer': Funktion akzeptiert keine 4 Argumente


Die letzen Fehler beziehen sich alle auf die Textausgabe mit GDI, vielleicht geht das unter DX8 ja anders.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wo krieg ich ne Doku von DirectX8 her?
Hab nochmal probiert das umzustellen, aber anscheinend hat sich doch einiges geändert.
Code:

error C2660: 'IDirect3DDevice8::SetStreamSource': Funktion akzeptiert keine 4 Argumente
error C2660: 'IDirect3DDevice8::CreateVertexBuffer': Funktion akzeptiert keine 6 Argumente
error C2664: 'IDirect3DVertexBuffer8::Lock': Konvertierung des Parameters 3 von 'void ** ' in 'BYTE ** ' nicht möglich //ok, das kann ich noch schaffen, dneke ich
error C2039: 'SetFVF': Ist kein Element von 'IDirect3DDevice8' //wurde ja shcon erwähnt
error C2039: 'SetSamplerState': Ist kein Element von 'IDirect3DDevice8'
error C2065: 'D3DSAMP_MAGFILTER': nichtdeklarierter Bezeichner
error C2065: 'D3DSAMP_MINFILTER': nichtdeklarierter Bezeichner
error C2660: 'IDirect3DDevice8::SetStreamSource': Funktion akzeptiert keine 4 Argumente
error C2660: 'IDirect3DDevice8::CreateTexture': Funktion akzeptiert keine 8 Argumente
error C2039: 'MultiSampleQuality': Ist kein Element von '_D3DPRESENT_PARAMETERS_'

naja, und dann noch ein wenig mehr.
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Dr. Best
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BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nich zufällig noch auf irgendner Buch CD oder so das DX8 SDK hast, findest du die DX 8 Doku auch auf jeden fall noch unter www.msdn.microsoft.com .
Damit solltest du deine meisten Kompilierfehler eigentlich wegkriegen.
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Ich bin da, wer noch?
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