JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=d44426c1642e6c155cc7a4cb6cc07012Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Überprüfen ob eine Datei vorhanden ist.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fast hawk
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Freiburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 14:09    Titel: Überprüfen ob eine Datei vorhanden ist. Antworten mit Zitat

MoinMoin

Hab mal wieder eine fragen!

1.Weiß jemand wie man überprüft ob eine Datei vorhanden ist??
Ich benutzte Streams und wenn die Datei nicht vorhanden ist stürzt es ab:
"Das Programm hat ein Fehler festgestellt und muss beendet werden."

mfg fast hawk
_________________
Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
-----------------------------------
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OLiver
Super JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 306
Wohnort: Jena
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

good()
_________________
http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fast hawk
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Freiburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey bin ich ein depp Embarassed .
Kaum hab ich die Frage abgeschickt fällt mir die Lösung ein Rolling Eyes .
einfach:
Code:

    WIN32_FIND_DATA FData;
    HANDLE hSearch = FindFirstFile("FileName.Endung",&FData);
    if (hSearch == INVALID_HANDLE_VALUE)
    {
      //File nicht vorhanden;
    }


mfg fast hawk.
_________________
Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
-----------------------------------
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David
Super JLI'ler


Alter: 40
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Igitt, microsoft Lösung! Wink

CPP:
std::ifstream stream( "filename.txt" );

if ( !stream )
  std::cout << "datei nicht vorhanden\n";


Das reicht doch schon.

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum