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Wie kann man seine Grafiken schützen
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David
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Und genau das ist auch ein Grund sich das Leben nich unnötig schwehr zu machen. Rausbekommen kann man die Daten immer.
Und wer sich nicht gut auskennt der beist sich schon an falschen Dateiendungen die Zähne aus.

Also, was soll der Stress mit verschlüsselung usw? Das macht alles langsamer als es sein könnte und bringt keinen wirklichen Vorteil.

grüße
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Slider|SD
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, mal wieder ein Post von mir... Rolling Eyes

Ich finde es auch recht unsinnig, irgendwelche großen Mühen dafür zu verbrauchen, Graphikdateien zu schützen.
Ich denke, ein einfaches Archiv, das nicht gleich primitv auszulesen ist (z.B. mit einem symetrischen Schlüssel verschlüsselt) sollte reichen. Das braucht wenig Performance, und die Noobs hält es vom kopieren ab.

Vor einer Person, die wirklich Ahnung hat, kannst die den Inhalt nunmal nicht verstecken, weil wie schon erwähnt, der Game Code selbst verrät, wie man an die Raw Daten rankommt.
Wenn du wirklich paranoia bist, könntest du beim Start des Games die Passphrase über eine SSL Verbindung von einem Server ziehen (beidseitig mit Zertifikat versehen), auf den nur du Zugriff hast Smile Dann müsste der Cracker bereits während dem ablauf deines Games den Speicher überwachen. Nutzt du nun noch exklusiv reservierten Speicher, wird es schon schwer.
Aber was solls, sowas braucht ja eh keiner, zumindest nicht für Graphikdateien.

Zumal ja auf deinen Texturen u.s.w. ein Copyright liegt. Verwendet eine Person deine Textur 1 zu 1 weiter, kannste ihn eh verklagen. Und die Tatsache, dass jemand deine Texturen als Inspiration für andere Texturen nimmt (indem er sie z.B. verändert), dagegen wirste nix machen können.

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Stefan Schwarzbach
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David
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wow, eine Internet Verbindung als Voraussetzung (like HL2) finde ich etwas übertrieben! Wie groß muss denn seine Angst sein das seine Texturen geklaut werden??

@peterbub
Sind deine Texturen wirklich so "exzelent", das es keine Alternativen gibt? Smile

grüße
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ja auf den TPM warten. Dann kannst du deine Anwender effektiv vor deinen Daten schützen.
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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fast hawk
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Server halt ich auch ein wenig übertrieben aber ein eigenes
Format wenn du nicht umbedingt an ein möglist kleines Format gebunden bist machen.Das einfachste ist das du einfach dein Surface in einer Bin
Datei speicherst. Wird dann halt ziemlich groß. Weiß auch nicht genau ob das geht. Du kannst aber auch für jedes Pixel einfach die ARGB werte abspeichern.
Für die meisten n00bs reicht es meistens auch wenn die Dateinendenungen umenderst aus jpg wird dann halt sp oder so.
Dann kann man es mit Paint lesen aber das ist oft egal.
Und wenn wie hier schon gesagt ist wenn wirklich ein Profi deine Texturen
will kannst du auch nichts machen.. Da gibt es Sachen die warscheinlich um einiges besser verschlüsselt und gesichert sind wie du es warscheinlichschaffen kannst
und die sind auch nicht wirklich sicher. Aber das ein Profi sich so viel Mühe gibt deine Grafiken zu häcken mussen sie wirklich gut sein.


mfg fast hawk
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://glintercept.nutty.org/

Hängt sich in OpenGL rein und man kann jeden Aufruf mitprotokollieren auch alle Texturen etc.
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