Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.11.2005, 10:29 Titel: Mainboardberatung |
|
|
Hi,
ich möchte mir demnächst meinen neuen PC zusammenschrauben, aber da ich kein Mainboardfreak bin, brauche ich etwas beratung:
1. Es wird eine Intel Pentium IV CPU mit 3.2GHz (Boxed, mPGA, "Prescott") auf den Sockel 478 sein.
2. ATI Graka natürlich (PCI-Express)
3. 450 Watt Netzteil hab ich rumfliegen
4. S-ATA2 bitte
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden von welchem Hersteller das Mainboard sein soll. Asrock? Asus? Gigabyte? anderer? Vorallem: Welches Model?
Danke im voraus! _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.11.2005, 12:36 Titel: |
|
|
ich bin durchaus zufrieden mit meinem asus a8n-sli deluxe
es ist zwar für amd (was für mich die bessere wahl ist, da viel bessere leistung / preis und die topmodelle die intels kicken)
es gibt aber ne version für intel von dem Board: sata2, pci-express, sli (gut das ist für nvidia, was für mich aber auch die bessere wahl war, allein schon wegen den treiberproblemen bei ati) und es ist verdammt stabil
ich hab meinen athlon 3000+ (hab ne gute wochenversion erwischt) von 1.8GHz (nativ) auf 2.5GHz übertaktet (gut, ich hab nen Zalman-Kühler ) und er lief mit prime zumindest ne halbe stunde stabil! _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 12.11.2005, 12:41 Titel: |
|
|
Wenn du etwas Qualität haben willst, dann würde ich kein Asrock empfehlen. Die sind doch meistens am unteren Rand angeordnet(s. auch Preis). Bei Asus kann man eigentlich kaum was falsch machen.
Darf man fragen, wofür der PC hauptsächlich sein soll? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
Verfasst am: 12.11.2005, 12:44 Titel: |
|
|
The Lord of Programming
Autocad, Firmensoftware, Hardcoregaming, LAN-Partys, Windows Vista (Beta), Hardcorecoding und Multimediastation sowie TV. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 12.11.2005, 14:33 Titel: |
|
|
-> asus a8n-sli, das ist für hardcore!! stabil bis aufs kreuz, mit funktionen, da werden dir sogar deine eier danken! du kannst das bios direkt ausm windows updaten, übertakten je nach systembedarf mit voller überwachung, schlitze für wirklich alles (jaja) _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.11.2005, 16:06 Titel: |
|
|
Asus kann ich auch nur empfehlen... hab mir im Sommer ein neues Board reingeknallt, allerdings noch AGP (A8V deluxe) _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
|