JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hat sich geklärt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ShadowFlame
Mini JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 20:07    Titel: Hat sich geklärt Antworten mit Zitat

Sorry, wenn vielleicht schon wieder so ein Depp fragt, aber der visual c++ compiler gibt bei mir beim starten von programmen in der IDE und ohne (also im windows^^) einen fehler aus:

Anmerkung:Die Bestimmungen dieses Endbenutzer-Lizensvertrags für Visual C++ AUtoren Version lassen den Weitervertrieb der mit diesem Produkt erstellten ausführbaren Dateien nicht zu.

und dann kann man das programm nur noch in der IDE angucken, nach dem fehler, im normalen windows gar nicht.

KANN MIR da einer HELFEN....will ja meine Programme e-mail versenden??

Komisch...das ist die aus dem buch, aber egal^^

na ja, danke

Zuletzt bearbeitet von ShadowFlame am 28.10.2005, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du weisst das es nen scheiss Titel ist dann ändere ihn doch bitte gleich.

Das ist kein fehler sondern nur die Standard Meldung der Autoren version von VS6. Um die wegzubekommen ist die legale Methode sich eine Standard Version der VS Reihe zu kaufen.

Zitat:
und dann kann man das programm nur noch in der IDE angucken, nach dem fehler, im normalen windows gar nicht.

Dazu müsste jemand anderes was sagen, normalerweise gehen die programme auch im "normalen" Windows, evtl hast du eine beschränktere Version als es die Autoren Edition schon ist kA, hab keine Autoren Edition.
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd sagen das das Programm sofort fertig ist, in der IDE bleibt es noch offen sonst schließt es sich sofort wieder. Ist wohl son Consolenprog. Die einfachste Methode das prog auch in Windows an zu lassen ist eine sinnlose cin Eingabe, die das beenden des Progs verhindert.
Jones
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

noch eleganter geht's wenn man
Code:
::std::cin.sync ();
::std::cin.clear ();
::std::cin.get ();

an das ende deines codes setzt Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShadowFlame
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mh...
Kann leider nichts damit anfangen, da ich erst seit kurzem das Buch hab....zwar gelesen, aber noch mal die genaue Problembeschreibung.

1.Normal Visual C++6 Autorenversion installiert...(die die auf der cd im Buch ist)

2. Reingegangen in Visual C++6.

3. Auf Datei/Neu gedrückt, Win32 Konsolenanweisung, Projektname "HelloWorld", dann ok.

4. ein leeres Projekt ausgewählt, fertigstellen, ok

5.datei neu...C++quellcodedatei und dateiname, HelloWorld...ok

6. Folgendes geschrieba:

#include <iostream.h>

void main(void)
{
cout << "Hello World!\n";
}

7. dann F7 gedrückt und kompilieren lassen und dann auf Programm ausführen, dann kam das Problem:

Anmerkung:Die Bestimmungen dieses Endbenutzer-Lizensvertrags für Visual C++ AUtoren Version lassen den Weitervertrieb der mit diesem Produkt erstellten ausführbaren Dateien nicht zu.

dann hab ich ok gedrückt, dann kam zwar das helloworld, aber wenn ich das ohne visual geöffnet hab, (also normales windows) kam wieder der fehler und das programm hat sofort beendet...

kann mir jemand sagen, was falsch ist?

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Meldung ist wie ich bereits in meinem wersten Post hier sagte normal bei der Autoren Version. Das dein programm sich schliesst auch. KonsolenAnwendungen schliessen sich meist sofort nachdem sie ihre Aufgabe erledigt haben. Die Aufgabe wird sofort nach der Zeile:

CPP:

bei dir erledigt. Damit sich das Programm nicht sofort schliesst musst du eine Eingabe erzwingen ohne viel tun zu müssen sollte folgende Ergänzung genügen:

CPP:
char c;
cin >> c;

Dies musst du nach deiner Hellor World ausgabe hinschreiben. Dies ist die simpelste Lösung die am wenigsten Arbeit erledigt, es gibt aber noch bessere, welche ich aber dir überlasse.

BTW: Dein Threadtitel ist immer noch nichts aussagend.

Edit: im FAQ steht etwas zu deinem Problem mit der Meldung: http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=2520
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JkerryZ
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oder du musst dein Programm aus der MsDos-Eingabeaufforderung heraus ausführen... dann gehts auch Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GreveN
JLI Master

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Konsole um genau zusein.

Start -> Ausführen -> cmd -> Name_deines_hypergeilen_Proggies
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
abc_d
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast noch was vergessen:

dir listet die files aus dem aktuellen verzeichnis
cd <verzeichnis> springt in ein verzeichnis
cd ../ ein verzeichniss zurück
d: wechselt zu d
cd wechselt zum obersten verzeichnis

Sicher das das noch MS-DOS eingabeaufforderung heißt?

Der DOS Kernel ist doch schon längst weg?

Never touch a running System - der Systemling
GreveN
JLI Master

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das meinte ich ja, als ich sagte: "Ein Konsole um genau zusein." Wink

Genauso wenig wie Konsolenprogramme DOS-Programme sind, weil das hier in letzter Zeit auch hin und wieder auftauchte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
PeaceKiller
JLI Master

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
Genauso wenig wie Konsolenprogramme DOS-Programme sind, weil das hier in letzter Zeit auch hin und wieder auftauchte.

Konsolenprogramme sind ja keine DOS-Programme. Mit Konsolenprogrammen kann ich genauso auf die WinAPI zugreifen wie mit "Programmen für Windows".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jones
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

ShadowFlame
füg den code so ein und dann schließt sich das Programm nicht direkt nach dem öffnen in Windows Wink
Code:
void main(void)
{
    ::std::cin.sync ();
    ::std::cin.clear ();
    ::std::cin.get (); 
}
GreveN
JLI Master

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
GreveN hat Folgendes geschrieben:

Konsolenprogramme sind ja keine DOS-Programme. Mit Konsolenprogrammen kann ich genauso auf die WinAPI zugreifen wie mit "Programmen für Windows".

Naja eben genau das sag ich doch. ^^
PeaceKiller
JLI Master

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war wohl noch nicht so richtig wach Wink
JkerryZ
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben:
Sicher das das noch MS-DOS eingabeaufforderung heißt?

Der DOS Kernel ist doch schon längst weg?

Ich hab Windows 2K Cool

Ka. wie das bei XP heisst und ob es das da noch gibt Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.