Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.10.2005, 19:09 Titel: Projektname: Netspacefighter |
|
|
Hallo, seit langer zeit bastel ich an meiner Engine. Diese ist nun fertig und bin nun dabei das Spiel darumzubasteln. Es ist schon ziemlich weit. Ich möchte euch hiermit eine erste spielbare Demoversion zeigen.
Wenn es fertig ist soll es ein Netzwerkspiel sein in dem man sich mit Raumschiffen abknallen kann. Das Spiel ist komplett in 2d. Es ist zz. nur der Singleplayermodus implementiert, der Multiplayermodus kommt noch. Auch habe ich noch keine Musikstücke eingefügt. Das kommt alles noch .
Hier der link zum Download:
http://www.dd.bib.de/~dbw031nb/projekte/netspacefighter/netspacefighter.zip
und hier ein Screenshot
http://www.dd.bib.de/~dbw031nb/projekte/netspacefighter/nsf_ingame.png
Folgende Features sind schon implementiert
Engine:
2d Grafikausgabe mit OpenGL
Eingabe mit DirectInput8
Soundausgabe mit DirectSound8
DirectMusic für MP3s
Zum Spiel
ein Raumschiff
Plasmakugeln
Zielsuchende Raketen mit Rauch (Partikelefekte)
Radar
KI (ist durch zufall ziemlich stark geworden)
Items (Gesundheit)
btw: die Kollisionsabfrage ist noch nicht perfekt _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
Zuletzt bearbeitet von Dragon am 06.10.2005, 11:02, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
nerem JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.10.2005, 19:18 Titel: |
|
|
Gefällt mir sehr gut.
Allerdings net so schön, dass man einfach über andre Flieger hinwegfliegen kann, ohne dass grafisch was passiert..
Aber ansonsten echt schön! _________________ The killer in me is the killer in you... |
|
Nach oben |
|
|
Blubb-Tec JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 171 Wohnort: Düsseldorf Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.10.2005, 19:46 Titel: |
|
|
das sieht schonmal kewl aus sobald dann mal ne mp-demo released wird, wird's bestimmt toller ausserdem hat er mir versprochen, dass so ein super-tolles musik-menü aufpoppt, wenn ich auf meiner tastatur auf 'Play' drücke, ich freu mich schon
ansonsten vll noch die KI ein bissl schwächer, und ne Readme.txt wär au net schlecht aber das Spiel an sich sieht shcon gut aus
und wie xardias eben schreibt, nervt die ungenaue kollisions-abfrage in bissl, aber das kommt bestimmt noch, daran zweifle ich nich _________________ www.planlos.de |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.10.2005, 20:23 Titel: |
|
|
Blubb-Tec hat Folgendes geschrieben: |
und wie xardias eben schreibt |
*guck zu nerem rüber*
....
*guck in den spiegel*
hm....
...
*guck zu nerem rüber*
*guck in den spiegel*
also so ähnlich sind wir uns aber nicht |
|
Nach oben |
|
|
nerem JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.10.2005, 11:43 Titel: |
|
|
Hehe - ich glaub auch... irgendwie... naja... seh ich anders aus _________________ The killer in me is the killer in you... |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.10.2005, 08:07 Titel: |
|
|
klasse also ich muss sagen, dass das spiel einen wirklich ordentlichen eindruck macht *daumen hoch* nur mir persönlich ist die drehgeschwindigkeit zu langsam
was anderes: hast du schonmal darüber nachgedacht die bewegungen etwas realistischer zu gestalten?
Wenn man beschleunigt, dann beschleunigt das schiff in die Richtung in die es gerade schaut.
Wenn du dich drehst und nicht beschleunigst dann fliegt das schiff weiter in die richtung (trägheit der masse).
Ich kann mir vorstellen, dass das ganze dadurch noch etwas lustiger wird. Und schwierig zu implementieren sollte es auch nicht sein. |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
|
Verfasst am: 08.10.2005, 08:41 Titel: |
|
|
xardias hat Folgendes geschrieben: | klasse also ich muss sagen, dass das spiel einen wirklich ordentlichen eindruck macht *daumen hoch* nur mir persönlich ist die drehgeschwindigkeit zu langsam
was anderes: hast du schonmal darüber nachgedacht die bewegungen etwas realistischer zu gestalten?
Wenn man beschleunigt, dann beschleunigt das schiff in die Richtung in die es gerade schaut.
Wenn du dich drehst und nicht beschleunigst dann fliegt das schiff weiter in die richtung (trägheit der masse).
Ich kann mir vorstellen, dass das ganze dadurch noch etwas lustiger wird. Und schwierig zu implementieren sollte es auch nicht sein. |
jo, das hab ich mir auch schon überlegt aber dauernd vergessen es einzubauen. Es sollte eigentlich kein Problem sein. Gleich mal aufschreiben und heute abend umsetzen. Aber erstmal muss ich ein paar Bewerbungen schreiben. _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
xardias JLI Master
|
Verfasst am: 08.10.2005, 08:44 Titel: |
|
|
Dragon hat Folgendes geschrieben: | Aber erstmal muss ich ein paar Bewerbungen schreiben. | viel erfolg |
|
Nach oben |
|
|
Blubb-Tec JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 171 Wohnort: Düsseldorf Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.10.2005, 10:17 Titel: |
|
|
ich finds auch klasse mit menü siehts schon vieeel besser aus
hoffenltich find ich jemanden, der das mit mir im multiplayer spielt
nunja, eben die drehgeschwindigkeit schneller, und noch ne anzeige, die angibt, wieviele Raketen man hat, weil ich das nie weiss _________________ www.planlos.de |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
|
Verfasst am: 12.10.2005, 12:56 Titel: |
|
|
+Menu ist nun so wie es Final aussehen soll (Desgin kann sich noch ändern)
+Eingabefelder wurden hinzugefügt
+Spieler kann name selber eingeben
Netzwerk funktioniert noch nicht
wird aber als nächstes implementiert
Download über den gleichen Link wie oben _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.10.2005, 14:13 Titel: |
|
|
Dragon hat Folgendes geschrieben: | +Menu ist nun so wie es Final aussehen soll (Desgin kann sich noch ändern) |
rofl, kapier ich nicht...
Also ichfand die Steuerung etwas dräge, bei so nem Kurvenradius kann ich net gescheit zielen... _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
|
Verfasst am: 12.10.2005, 14:46 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Dragon hat Folgendes geschrieben: | +Menu ist nun so wie es Final aussehen soll (Desgin kann sich noch ändern) |
rofl, kapier ich nicht...
Also ichfand die Steuerung etwas dräge, bei so nem Kurvenradius kann ich net gescheit zielen... |
für jona: Das Menü ist in dem Zustand wie es auch in der Finalen Version aussehen soll.
Steuerung: Wusst ichs doch, Erst zu dräge und jetzt zu schnell. Nagut ich habs auch um 50% erhöht _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
Blubb-Tec JLI'ler
|
Verfasst am: 12.10.2005, 18:29 Titel: |
|
|
o.O link putt :'( _________________ www.planlos.de |
|
Nach oben |
|
|
|