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DirectX 10 statt WGF
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 21:23    Titel: DirectX 10 statt WGF Antworten mit Zitat

Hi,

offensichtlich hat Microsoft im Moment irgendwie Spaß daran, die zuerst genannten Namen durch andere zu ersetzen(Bsp. Longhorn -> Windows Vista). Ja, wie schon einige wissen, soll das lang im Forum verteufelte Wort DX10 jetzt doch reinen Hintergrund bekommen, sprich: Die Graphic API WGF(Windows Graphics Foundation), die DirectX 9 fortführen/ersetzen sollte, heißt jetzt auf einmal doch DirectX 10, d.h. man kann sich weiter an COM bedienen und sich auf die nächste Version freuen. Nur der Preis wird vielleicht ein kleines Hindernis bringen...
Weiterhin sei allen, die behauptet haben, DirectX 10 würde bald erscheinen und deswegen meist ironisch niedergemacht wurden, verziehen. Very Happy

Quelle: http://www.theinquirer.net/?article=25902

Gruß DirectXer
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing

Na wenn sie nichts besseres zu tun haben ^^

Um ehrlich zu sein find ich aber auch DX10 besser als WGF Wink
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Windows Longhorn war nur der Arbeitstitel.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Recht alte News wa?

www.germangamedev.de << wir waren schneller Wink

Und zu Windows: Es wurde nicht umbenannt, Projektname ist noch immer Longhorn
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Recht alte News wa?

www.germangamedev.de << wir waren schneller Wink

Und zu Windows: Es wurde nicht umbenannt, Projektname ist noch immer Longhorn

dann hätte einer von "euch" diese Nachricht doch schon früher mal in die news setzen können Wink
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OLiver
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage: Wird es da wieder DirectDraw geben und wird dann alles nur noch per D3D emuliert und "reines 2D" abgeschafft?
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

OLiver hat Folgendes geschrieben:
Mal eine Frage: Wird es da wieder DirectDraw geben und wird dann alles nur noch per D3D emuliert und "reines 2D" abgeschafft?

du kannst (dank COM) natürlich immer noch DirectDraw und die anderen älteren Features benutzen, eine Fortsetzung bzw. Wiederaufarbeitung von DD wirds allerdings net geben, dafür ham wir ja D3D

Gruß DirectXer
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest deine Quellen lesen. Wink
Zitat:
The DirectX 10 API will have completely new and faster dynamic link libraries (DLLs) and is supposed to run much faster. The company decided to cut the backward compatibility with DirectX 9, 8, 7 and lower in this API but there will be a way to use games programmed for those APIs. Microsoft will enable support for DX 9 or lower games through a software layer, meaning it might run slower.
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
Du solltest deine Quellen lesen. Wink
Zitat:
The DirectX 10 API will have completely new and faster dynamic link libraries (DLLs) and is supposed to run much faster. The company decided to cut the backward compatibility with DirectX 9, 8, 7 and lower in this API but there will be a way to use games programmed for those APIs. Microsoft will enable support for DX 9 or lower games through a software layer, meaning it might run slower.

hab ich doch, Oder hab ich was falsches gesagt? Rolling Eyes
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
... The company decided to cut the backward compatibility with DirectX 9, 8, 7 and lower in this API...


DirectXer hat Folgendes geschrieben:
du kannst (dank COM) natürlich immer noch DirectDraw und die anderen älteren Features benutzen
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OLiver
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BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und COM wurde dann nur zum Spaß erfunden? Rolling Eyes
Dann hätten sie sich das auch sparen können, wenn sie ihr "abwärtkompatibles System" von hinten aushebeln. Mad
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Per Software emulieren O.o eine sehr... hübsche Idee Shocked
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

oh sry, das hab ich irgendwie überhaupt net wahrgenommen thinking

Naja, dann also doh kein DD usw. Is ja ne scheißidee, die Abwärtskompatibilität abzuschaffen...

Gruß DirectXer
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
oh sry, das hab ich irgendwie überhaupt net wahrgenommen thinking

Naja, dann also doh kein DD usw. Is ja ne scheißidee, die Abwärtskompatibilität abzuschaffen...

Gruß DirectXer


hmmm, kann man dann nicht mal mehr alte DX-Programme auf nem Computer mit DX10 ausführen? ohne evtl. ein spezielles Programm dafür zu haben...
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Fallen
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Doch kann man, die werden dann aber wies oben steht per software emuliert, womit sie langsamer werden.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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