Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Florian Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.09.2005, 23:43 Titel: PC Luefter defekt |
|
|
Hallo
Also gestern ist bei meine PC beim Einschalten folgende Meldung gekommen. CPU FAN DONT RUN oder so in der Art.
Aber da ich ein Case Modding Gehäuse hab und von ausen mein CPU Luefter sehe kann ich sagen das der Luefter zu diesen zeitpunkt normal Lief. Darauf hin hab ich ein Monitor Programm installiert PC Alert das mit dem Mainboard mitgeliefert wurde. Und dieses Programm gibt nun ab und zu Warntoene aus und zeigt an das der PC Luefter ganz kurz still stehen sollte(Luefterdrehzahl = 0rpm) was aber nicht wahr ist. Was kann da sein.
Ich nehm mal an das der Luefter Sensor defekt ist der die Lufterdrehzahl prüft. Die CPU Temperatur beträgt ca 56grad.
Nun meine Frage muss ich jetzt meine CPU Luefter austauschen oder kann ich das ignorieren da die CPU Temperatur doch passt oder.
Meine CPU: AMD XP 1900+
THX _________________ Theorie ist, wenn man alles weiss und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum. |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.09.2005, 10:52 Titel: |
|
|
Solange der Lüfter sich normal und ohne (ungwöhnliche) Geräusche läuft, entweder Fehler Ignorieren oder im Bios den Sensor ausschalten... _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
t10ottoo Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 15.04.2004 Beiträge: 210 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.09.2005, 16:14 Titel: |
|
|
Evtl. mal den Lüfter säubern. Vlt. ist er verstaubt?
Gruß
Otti _________________ Meine kleine Projekte-Seite |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.09.2005, 18:40 Titel: |
|
|
Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit nem brandneuen Lüfter und mein Bruder hatte auch das gleiche Problem mit dem gleichen Lüfter.
Der wird offensichtlich einfach nicht vom Mainboard erkannt. Also habe ich ein Bios update gemacht und dadurch hatte ich dann eine neue Option um diesen Alarm zu deaktivieren.
Hat wunderbar gefunzt. Keine "Alarmsirene" mehr bei jedem Neustart. _________________
Ich bin da, wer noch? |
|
Nach oben |
|
|
Florian Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.09.2005, 19:28 Titel: |
|
|
aso thx ich werd mal den luefter säubern.
Aber solange die CPU temperatur nicht über 80 Grad geht ist doch alles in ordnung. _________________ Theorie ist, wenn man alles weiss und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum. |
|
Nach oben |
|
|
|