Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Florian Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.08.2005, 22:42 Titel: Beschädigte Datei |
|
|
Hallo
Seit ihr auch schon mal eines morgens zum Computer um bei euren
Projekt weiter zu Coden gegangen und beim öffnen des Projektes kommt die FehlerMeldung
So ungefär weis nicht mehr genau:
"Es konnten nicht alle Dateien im Arbeitsbereich geladen werden"
Und ein Teil der Arbeit genauer eine File .cpp ist statt dem gecodeten nur noch eine LEERE DATEI .
Nun meine Frage Kann ich da noch was machen oder ist des File Futsch.
THX _________________ Theorie ist, wenn man alles weiss und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum. |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 18.08.2005, 23:07 Titel: |
|
|
Hmm...ist bei mir auch schon öfters gekommen. Daten sind bei mir allerdings nie verloren gegangen. Meistens hat er diese Meldung glaube ich gebracht, wenn ich irgendeine Datei gelöscht habe, die dem Projekt aber noch hinzugefügt war(dann wärs ja auch logisch). Aber manchmal ist es auch aufgetreten, ohne dass ich irgendsowas wie eine Ursache erkennen konnte
Ist denn deine File.cpp wirklich leer(0 KB)? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.08.2005, 23:08 Titel: |
|
|
Hatte das auch manchmal. Aber da hat ein Neustart vom Computer gereicht, war also irgendwo ein Fehler gewesen...
Aber wahrscheinlich hast du schon mal neu gestartet... |
|
Nach oben |
|
|
Florian Super JLI'ler
|
Verfasst am: 18.08.2005, 23:32 Titel: |
|
|
Jo hallo Thx fuer eure Antworten
Hab schon alles probiert ich glaub des ist weniger Arbeit des noch einmal zu coden ;(. Komischerweise ist die Datie 7KB groß ist aber nur mit Nullen gefuellt. _________________ Theorie ist, wenn man alles weiss und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.08.2005, 00:55 Titel: |
|
|
Ich hatte sowas auch schon einige male (hab versehentlich ein Programm geschrieben, dass sobald man es ausführte einen Stop-Fehler verursachte).
Die Datei war ab einer bestimmten Stelle nur noch zufälliger Byte Kaudawelsch.
Zum Glück habe ich Norton Unerase Protection drauf. Damit kann man Dateien die eigentlich schon endgültig gelöscht sind (d.h. deren Speicherbereich auf der Festplatte ist zum überschreiben freigegeben) wiederherstellen. Und praktischer Weise wird bei jedem speichern des Projekts (und somit auch bei jedem kompilieren) die alte Datei praktisch gelöscht und durch eine neue ersetzt. Daher konnte ich die Datei mit dem Unerase wizard ganz leicht wieder herstellen.
Es gibt viele Programme die so etwas können und davon sind sicherlich auch einige freeware. Allerdings können die glaube ich nur Dateien wiederherstellen wenn sie schon installiert waren als die Datei gelöscht wurde. Daher hilft dir das wohl nicht viel.
Ist aber ein guter Tipp für die Zukunft. Denn es kann ja schließlich auch mal eine größere Datei erwischen. _________________
Ich bin da, wer noch? |
|
Nach oben |
|
|
|