Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.08.2005, 12:23 Titel: Veflixte Fehlermeldung.. |
|
|
Ich hab seit ca. ner Stunde so ne verdammte Fehlermeldung:
main.obj : error LNK2005: "class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > __cdecl itos(int)" (?itos@@YA?AV?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@H@Z) bereits in ai.obj definiert
Debug/simple_ai.exe : fatal
Code ist viel zu viel um zu posten, der Fehler trat einfach so auf als ich mal auf Alles Neu Kompilieren geklickt habe...da hat der Linker das spinnen angefangen...
Ich benutze nur cout und vector aus der std...ich hoffe einer von euch weiß woran es liegt...ich verwende bei jedem header #pragma once.. _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.08.2005, 12:27 Titel: |
|
|
ok hat sich jetzt geklärt..man eine stunde, da poste ich und dann fällts mir wie schuben von den augen...naja hauptsache ist er weg, der blöde fehler.. _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Florian Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.08.2005, 13:33 Titel: |
|
|
was war der Fehler _________________ Theorie ist, wenn man alles weiss und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum. |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 07.08.2005, 22:06 Titel: |
|
|
Ich vermute mal, er hat die Funktion 'std::string itos(int)', irgendwie zwei mal definiert. Kann man alles aus der Meldung herauslesen _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.08.2005, 08:36 Titel: |
|
|
ja, nur der scheiß compiler hatte zuvor nicht die ganze Fehlermeldung angezeigt..war aber auch irgendwie komisch, ich hatte die Funktion im Header deklariert und in der falschen cpp Datei mit Funktionsrumpf definiert... _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Maxim Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 09.08.2005, 17:05 Titel: |
|
|
Tipp:
Code: | #ifndef _blabla_
#define _blabla_
blabla
#endif |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.08.2005, 17:34 Titel: |
|
|
daran lags nicht und ich hab doch gesagt das ich #pragma once benutze?; ich benutze nicht diese veraltete variante die du mir grad vorgeschlagen hast...#pragma once ist doch viel bequemer! _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Maxim Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 09.08.2005, 17:48 Titel: |
|
|
ops, hab übersehen
Veraltet? Es macht doch kein Unterschied. |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 09.08.2005, 18:05 Titel: |
|
|
Maxim hat Folgendes geschrieben: | ops, hab übersehen
Veraltet? Es macht doch kein Unterschied. |
#pragma once ist Kompilerspezifisch, es heisst es funzt nicht überall (wohl nur bei VS zeugs) _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Maxim Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 09.08.2005, 18:15 Titel: |
|
|
dann ist die Sache mit #ifndef sogar besser |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 09.08.2005, 19:24 Titel: |
|
|
ist beim gcc als deprecated eingestuft. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.08.2005, 11:27 Titel: |
|
|
PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: |
ist beim gcc als deprecated eingestuft. |
War denen bestimmt nur zu kompliziert zu implementieren..
Und warum besser? Nein! Wenn du in einem wirtschaftlich starken Betrieb arbeitest werden dort alle Rechner mit VC ausgerüstet sein, außerdem musst du nichts ändern wennst du ne Header umbenennst..außer in den cpps aber da gibst doch auch in den neueren Versionen Tools die einem das Leben erleichtern _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.08.2005, 11:48 Titel: |
|
|
TheMillenium hat Folgendes geschrieben: | daran lags nicht und ich hab doch gesagt das ich #pragma once benutze?; ich benutze nicht diese veraltete variante die du mir grad vorgeschlagen hast...#pragma once ist doch viel bequemer! |
Veraltet???? Jesus.. Nebenbei: #pragma once unterstützt auch nicht jeder MS Compiler
Veraltet... Oh ja... *kopfschüttel und kaffeetrinken geh* _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 10.08.2005, 16:15 Titel: |
|
|
TheMillenium hat Folgendes geschrieben: | PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: |
ist beim gcc als deprecated eingestuft. |
War denen bestimmt nur zu kompliziert zu implementieren..
Und warum besser? Nein! Wenn du in einem wirtschaftlich starken Betrieb arbeitest werden dort alle Rechner mit VC ausgerüstet sein, außerdem musst du nichts ändern wennst du ne Header umbenennst..außer in den cpps aber da gibst doch auch in den neueren Versionen Tools die einem das Leben erleichtern |
Oh doch, es ist implementiert, aber er zeigt eine Warning an. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
|