Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.02.2003, 15:15 Titel: Sound!!! ...bitte |
|
|
Ich habe mich daran gemacht ein 2D Spiel zu programmieren, Grafik klappt, sogar mit ner eigenen Text-Engine, ich habe auch schon Objekte, die sich bewegen können, animiert oder nicht...
aber mein einziges Problem ist, dass der Sound nicht geht
Ich habe die Soundklasse aus dem Buch genommen und ich höre immer nur andauernd die "Erste Sekunde" des Musikfiles
Und das nervt...ich weiß nicht was ich falsch mache...hab auch die C++ Projekte auf der CD angeschaut und sehe keinen Unterschied
Weiß einer zufällig an was das liegen könnte? _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2003, 15:35 Titel: |
|
|
Okay der Hintergrundsound geht jetzt
Nur noch bei den anderen Sounds hab ich jetzt folgendes Problem:
Ich hatte bei meiner Objekt-Klasse unter private: ein IDirectMusicSegment8* AudioSegment dieses habe ich dann über Funktionsaufruf der Funktion(der Audio-Klasse) übergeben.
und bei der zweiten Funktion mit:
Dabei kam aber kein Ton aus dem Lautsprecher wenn man aber:
ein IDirectMusicSegment8* AudioSegment in der Objekt-Klasse unter public definiert
wenn man die Funktion in der Audio-Klasse so umschreibt:
und
geht es verblüffenderweise. Ich habe auch mit den Zeigern rumgespielt aber leider finde ich keine Lösung...
Hoffentlich ihr... _________________ The source of all power is in its destiny...
Zuletzt bearbeitet von TheMillenium am 23.02.2003, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2003, 07:43 Titel: |
|
|
Okay zum Schluss sieht die Klasse jetzt so ähnlich aus wie im Buch aber besser
Sie belegt nur soviel Speicher wie gebraucht wird, da sie den Speicher allokiert und wieder freigiebt. Immer Ressourcen sparen
Da braucht man ja vorallem, wenn man die Leveldaten einliest, da man ja nicht in jedem Level alle Sounds vom gesamten Spiel braucht. _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.02.2003, 09:21 Titel: |
|
|
Soll das heißen, dass ein Sound, bevor er gespielt wird, erst in den Speicher geladen wird und dann, wenn er zu Ende ist, wieder gelöscht wird? _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2003, 12:42 Titel: |
|
|
Nein, er wird wenn er das erste Mal gespielt werden soll in den Speicher geladen und beim Beenden des Programms (oder beim beenden eines Levels) wieder gelöscht. _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
|