|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
FH Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2005, 10:13 Titel: |
|
|
Patrick: Du hast vorhin gesagt, dass TCPA vorteile hat... Kann mir die bitte mal jemand schnell aufzählen? (Nicht ironisch!)
Alle: Noch geht das ja, aber bitte nicht zu sehr aufregen... Aktuell ist es eine (sehr) angeregte Diskussion, also steigert euch net zu sehr rein.
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 25.07.2005, 11:48 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | Mein Gott, ich Surfe jeden Tag ohne FireWall und Virenscanner, ich hatte noch nie nen Virus drauf. |
Woher weißt du das, wenn du keinen Virenscanner drauf hast?
Ohne ne Firewall, die einen warnt, weiß man auch net, ob irgendjemand herumspioniert...
Ich glaube auch nicht, dass das mit den Viren so einfach ist. Ich hab mal von einer Studie gehört, nach der 20 Minuten im Internet ausreichen können, um sich einen Virus einzufangen. Ich surf ja normalerweise auch nur auf "normalen" Seiten herum, aber wenn ich in google etwas suche, dann kann ich nie vorher wissen, was hinter dem Link steckt. Wenn man sich irgendwas "normales" runterlädt, weiß man genausowenig, ob da noch ein Virus dabeisteckt _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 25.07.2005, 12:00 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Patrick hat Folgendes geschrieben: | Mein Gott, ich Surfe jeden Tag ohne FireWall und Virenscanner, ich hatte noch nie nen Virus drauf. |
Woher weißt du das, wenn du keinen Virenscanner drauf hast?
Ohne ne Firewall, die einen warnt, weiß man auch net, ob irgendjemand herumspioniert...
Ich glaube auch nicht, dass das mit den Viren so einfach ist. Ich hab mal von einer Studie gehört, nach der 20 Minuten im Internet ausreichen können, um sich einen Virus einzufangen. Ich surf ja normalerweise auch nur auf "normalen" Seiten herum, aber wenn ich in google etwas suche, dann kann ich nie vorher wissen, was hinter dem Link steckt. Wenn man sich irgendwas "normales" runterlädt, weiß man genausowenig, ob da noch ein Virus dabeisteckt |
Das waren Würmer. Viren können nicht ohne das der Benutzer etwas tut einen PC infizieren.
@FH:
wikipedia hat Folgendes geschrieben: | Ziel
Die Idee des ganzen beruht auf dem Wunsch, sichere Computer zu schaffen. Sicher im Sinne: nicht kompromittierbar durch Viren, Trojanische Pferde und jede andere Form von Malware. Dies wird erreicht mit Hilfe digitaler Zertifizierung, eng verwandt mit digitaler Signatur. Eine übergeordnete Organisation prüft und zertifiziert Software als "sicher". Die Computerhardware prüft immer und unmittelbar vor der Ausführung das digitale Zertifikat. Misslingt die Prüfung wird eine weitere Verarbeitung verweigert. Es ist unmöglich Software auszuführen, welche nicht als "sicher" zertifiziert ist. Damit dieser Schutz nicht durch "unsichere" Software außer Funktion gesetzt werden kann (wie z. B. viele Computerviren Antivirensoftware deaktivieren) gibt die Spezifikation der TCG vor, dass diese Sicherheitsmechanismen in der Hardware zu implementieren sind. |
_________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 25.07.2005, 12:22 Titel: |
|
|
PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | Das waren Würmer. Viren können nicht ohne das der Benutzer etwas tut einen PC infizieren. |
Gut, das ist Definitionssache
Würmer können aber genauso wie Viren Schaden anrichten. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2005, 13:00 Titel: |
|
|
oh gott. wie gut, dass es in deutschland keine software patente gibt. |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 25.07.2005, 15:05 Titel: |
|
|
<Ironie>Gut das es die Globalisierung gibt </Ironie> _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
FH Super JLI'ler
|
Verfasst am: 25.07.2005, 16:23 Titel: |
|
|
Nach peacekillers Zitat: Wie mache ich es dann, wenn ich programmiere? Ich kann doch net jedesmal, wenn ich ein Programm neu kompiliere, denn Kram zu irgendeiner Organisation schicken!
Und was mache ich, wenn ich das Programm fertig habe, und es weitergeben will? Die Organisation wird das wahrscheinlich nicht kostenlos zertifizieren (wer das glaubt, dürfte naiv sein...).
Und die wollen doch sicherlich den Quellcode... Den sie dann weiterverwenden können... Was ist überhaupt, wenn ich den Code net rausrücken will?
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 25.07.2005, 16:31 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | Ihr habt es irgendwie mit Viren und Sicherheit? Als wenn ihr echt so auf Sicherheit achtet.
Mein Gott, ich Surfe jeden Tag ohne FireWall und Virenscanner, ich hatte noch nie nen Virus drauf. Ich weiß zwar nicht auf welche Seiten ihr hier so geht, ich wills auch um ehrlich zu sein erst gar nicht wissen, aber wer auf normale Seiten geht dem passiert sowas nicht, außer er ist blöder als die Polizei erlaubt. |
Kein Problem wenn man zuerst die ganzen sinnlosen Dienste/Programme killst die sich einfach nur zum Spass an einen Port hängen, und die Windows-internen Portfilter benutzt.
Ansonste gibts wahrscheinlich schwierigkeiten
Ich fahre alle paar Wochen mit einem Virenscanner über meinen PC, damit kann man gut erkennen ob man infiziert ist. _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
|
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 25.07.2005, 16:53 Titel: |
|
|
aus reinem Interesse - was für PCs haben denn die Herrn vom Vatikan? Ansonsten: Microsoft bäh - Linux bäh - Zeta juhuu
bitte schießt mir ins Bein _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2005, 17:07 Titel: |
|
|
sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: |
bitte schießt mir ins Bein | *Peng!* Da haste. _________________ https://jonathank.de/games/
Zuletzt bearbeitet von Jonathan_Klein am 25.07.2005, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Lokus Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 25.07.2005, 17:24 Titel: |
|
|
Überlegt einer von euch auch, an der Beta ab 3.August teilzunehmen? _________________ "If people do not believe, that mathematics is simple, it is only because they do not realize how complicated life is!"
(John von Neumann) |
|
Nach oben |
|
|
foreach ehem. hanse
|
Verfasst am: 26.07.2005, 13:03 Titel: |
|
|
Aber ist es nicht meine Entscheidung ob mein PC sicher ist? Dürfen andere Entscheiden was ich ausführe? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|