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Asteroid - Test
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt endlich DirectX9 installiert also hier die Daten:
Windows XP (+SP1)
Pentium Celeron 416Mhz (übertaktet)
192MB SD-RAM
Nvdia TNT 16MB (<-- ich glaube 16MB)

Also läuft eigentlich gut außer, das in regelmäßigen Abständen die Asteroiden nicht zu sehen sind... Sad
_________________
The source of all power is in its destiny...
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was warscheinlich daran liegt, das er das Asteroidenbild nur bis eine Breite von 512 Pixeln einliest und damit Asteroid Tile 4 und 8 nicht im Grafikspeicher ist...
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben:
Was warscheinlich daran liegt, das er das Asteroidenbild nur bis eine Breite von 512 Pixeln einliest und damit Asteroid Tile 4 und 8 nicht im Grafikspeicher ist...


Oder, da es 640 Pixel breit ist, geht DirectX auf 1024x256, das habe ich auch schonmal gesehen.

Schade, aber sowas hatte ich befürchtet. Danke für den Test....


Zuletzt bearbeitet von Christian Rousselle am 19.02.2003, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
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Jörg
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Wohnort: Siegen/NRW
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BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir is das auch so, wie bei Millenium, dass die Asteroiden hin und wieder verschwinden. Ansonsten läufts flüssig
rechner:
amd k62 400
192 mbram
windows 2000
tnt2 32mb
_________________
www.messiahzone.de.vu
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Revil
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BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja bei mir ist es das selbe wie bei jörg und millenium... es laufen dicke schwarze streifen durch die asteroiden, so das sie ab und zu nicht zu sehen sind
_________________


Take this
Code:
php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"

and this
Code:
perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
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Fingolfin
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BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir startet der Grafikteil garnicht.
Es kommt nur dir Frage ob Fullscreen oder nicht.
Und weder im Fenster noch Fullscreen startet der Grafikteil. Das Programm wird sofort beendet :

Voodoo3 3000 (16 MB)
500 Mhz Celeron
128 MB SDRAM
Windows 2000
_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oh schreck,

ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand eine Voodoo hat, hier sind die Texturen sowieso schon auf 256x256 Pixel beschränkt....Hilfe.

Christian
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Hazel
JLI MVP
JLI MVP


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BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm ich kenne noch mehr Leutchen mit Voodoo-Karten. ;) In meinem alten Rechner schuftet sogar noch eine Voodoo2.
_________________
*click* Dabuu!?
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Sören
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BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bei mir läuft das Programm normal(am Anfang sind die Asteroiten ein wenig langsam, aber das gehört ja so).
Athlon 1.2Ghrtz
Geforce2 Pro
256MB RAM
WinXP

Tja, wird dir wohl nicht sehr viel geholfen haben...
Ich kann mich mal in meiner Klasse umhören, was die für Karten haben.

PS.:Hab noch zwei Schlepptops mit Win 3.11 Mr. Green
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nur, damit ich nicht missverstanden werde, Voodoo 1 und 2 waren zu ihrer Zeit tolle Karten.
Von der Voodoo 3 hätte ich erwatet, dass sie mehr als 256x256 Pixel Texturen darstellen kann. Voodoo 4 und 5 konnten es.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich Leute mit einer Voodoo 3 berücksichtigen sollte...Was meint ihr?
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Revil
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BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

du wolltest doch tests mit richtig alten karten Wink
_________________


Take this
Code:
php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"

and this
Code:
perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
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Starwash
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BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,
mach doch einfach eine Umfrage hier im Board, wer wiviel Grafikspeicher in seinem/seinen Rechner(n) hat. Und dann entscheidest du anhand des Ergebnisses, ob es sich lohnt auch ältere Graka zu berücksichtigen.

Und nur mal so damit du weißt wie es bei mir ausschaut:

Rechner1: 64MB + 8MB (Zwei Graka um Fullscreen zu Debuggen)
Rechner2: 8MB
Rechner3: 16MB

Gruss Tarek
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Bei mir schuftet im Hauptrechner eine NV3 TI 500 mit 64 MB und im Nebenrechner (Linux, eigendlich Serverrechner) eine ATI mit 4 MB...
Da der Linuxrechner eh kaum was mit Grafik zu rechnen hat, ist das aber ganz gut so - die alten Karten verbraten nämlich kaum Strom...
Aber bis vor kurzen hatte ich auch noch eine Voodoo3 3000 und war eigendlich auch ganz zufrieden damit. Kann man große Texturen nicht in den AGP / Systemspeicher stecken? Ich hab da (in diesem Sektor) noch nicht so viel Erfahrung...

AFE-GmdG
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CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Voodoos können Texturen in max. 256x256. Die Voodoo 2 konnte kein Truecolor, bei der V3 bin ich mir nicht sicher....du?

Christian
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Hazel
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich Leute mit einer Voodoo 3 berücksichtigen sollte...Was meint ihr?


Hey, wir leben schließlich in einer Demokratie. Da ist es üblich, dass Minderheiten unterdrückt werden. Rolling Eyes
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*click* Dabuu!?
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