Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.07.2005, 12:45 Titel: Thunderbird Daten sichern |
|
|
Hallo Leute,
meine Festplatte läuft neuerdings sehr instabil und ich kann im Prinzip garnicht vernünftig mit dem PC arbeiten, weil nach einer Zeit die Festplatte ausgeht und manchmal Abstürze verursacht.
Ich wollte nun alle Email-Daten aus Thunderbird irgendwie exportieren und später wieder importieren (Mut dem Betriebssystem auf der 2. Festplatte).
Bisher weiß ich nur wie man einzelne Emails exportiert.
Wisst ihr wie man das machen kann? Sind die Daten vielleicht alle in irgendeinem Ordner und ich muss diesen einfach nur sichern?
Danke
edit: ok. ich hab jetzt die lösung gefunden. http://www.mozbackup.de/ |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.07.2005, 18:43 Titel: |
|
|
Lässt sich bei POP3 doch genauso lösen:
[x] Nachrichten auf dem Server belassen
[x] Nachrichten die auf dem Klient gelöscht werden auch auf dem Server löschen
_________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 19.07.2005, 21:23 Titel: |
|
|
Der Vollständigkeit halber:
$USER_PATH$\Anwendungsdaten\Thunderbird\
Einfach alles sichern. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 20.07.2005, 12:26 Titel: |
|
|
PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | Der Vollständigkeit halber:
Einfach alles sichern. |
aha und wo sind deine E-Mails gespeichert? oO normalerweise in Anwendungsdaten oder? nur der Vollständigkeit halber _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 20.07.2005, 12:37 Titel: |
|
|
KI hat Folgendes geschrieben: | Sind die Daten vielleicht alle in irgendeinem Ordner und ich muss diesen einfach nur sichern? |
sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: | PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | Der Vollständigkeit halber:
Einfach alles sichern. |
aha und wo sind deine E-Mails gespeichert? oO normalerweise in Anwendungsdaten oder? nur der Vollständigkeit halber |
Häh, kann mir das mal jemand den post erklären? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
|
Nach oben |
|
|
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 20.07.2005, 12:54 Titel: |
|
|
PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | KI hat Folgendes geschrieben: | Sind die Daten vielleicht alle in irgendeinem Ordner und ich muss diesen einfach nur sichern? |
sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: | PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | Der Vollständigkeit halber:
Einfach alles sichern. |
aha und wo sind deine E-Mails gespeichert? oO normalerweise in Anwendungsdaten oder? nur der Vollständigkeit halber |
Häh, kann mir das mal jemand den post erklären? |
ups shiat falsch gelesen nimm alles zurück :p ich glaub ich sollte nen abzug von 20posts dafür bekommen *ins bein schiess* _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 22.07.2005, 10:13 Titel: |
|
|
lol
Übrigens gibts unter unix keine Anwendungsdateien, das was peacekiller meint ist der home path von seinem unix system. (meistens /home/username), da kommen die ganzen persöhnlichen Einstellungen rein _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 22.07.2005, 12:29 Titel: |
|
|
BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben: | lol
Übrigens gibts unter unix keine Anwendungsdateien, das was peacekiller meint ist der home path von seinem unix system. (meistens /home/username), da kommen die ganzen persöhnlichen Einstellungen rein |
Eigentlich habe ich das Benutzerverzeichniss unter Windows gemeint (, weil AFAIK war nicht von Linux die Rede). _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
|
Nach oben |
|
|
|