JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=6af6fcd0d461997b88a7f8231c21cf1dMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DirectPlay: Unterschied zwichen Peer und Lobby

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 13:04    Titel: DirectPlay: Unterschied zwichen Peer und Lobby Antworten mit Zitat

Ich hab mich jetzt ein bisschen mit DirectPlay beschäftigt und habe eine Frage. Was ist der Vorteil einer Lobbyable Application gegenüber einer Peer2Peer-Anwendung?

Vielen Dank im voraus
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Frage am Rande: Wieso benutzt Du DirectPlay? Microsoft hat die Produktion davon eingestellt und es wurd sogut wie noch nie benutzt weil es unsicher ist?
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Frage am Rande: Wieso benutzt Du DirectPlay? Microsoft hat die Produktion davon eingestellt und es wurd sogut wie noch nie benutzt weil es unsicher ist?

hmm, daran hab ich nicht gedacht, ich dachte es wär weit verbreitet unter den Spielen. Ich wollte halt so programmieren wie die "Profis" und zwar mit DirectPlay. Aber wenn du sagst, dass es sinlos ist, dann werd ich doch lieber meine WinSock-Kenntnisse vertiefen.

Frage am Rande: Warum wurde es eingestellt und warum ist es unsicher?
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal in irgendeinem Interview gelesen das bei DirectPlay mehr auf die Performance geachtet wurde als auf Sicherheit und das das Konzept so wie es nach der erschienenen Version nur noch sehr schwer Korregiert werden könnte. Deshalb wurde die Entwicklung eingestellt. FreeLancer benutzt ja auch WinSock Smile
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mal in irgendeinem Interview gelesen...


meinst du das war stichhaltig? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da das Interview mit dem Second Lead Programmer von DirectX war - ja
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

zu dem thema kann ich dir wärmstens RakNet empfehlen:
http://www.rakkarsoft.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum