Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.06.2005, 19:05 Titel: |
|
|
oh, jop, hast ja recht, sind ja net nur leiter auf der Graka sondern auch von der runter und auf die rauf... _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 27.06.2005, 20:26 Titel: |
|
|
Das Problem weitet sich aus, hab nun mit ner anderen Karte mal getestet auf der ging zwar alles besser (hat ja kein allzugrosses farbspektrum für die Fehler) aber ab und an waren kleinere Fragmente zu sehen.
Dann habe ich bemerkt das der Aktivkühler vom (vermutlich) Chipsatz sich nicht dreht (Kugellager is futsch).
Dahher gibts nun einige weitere potentielle Fehlerquellen:
- AGPPort hat ein Problem (schliesse ich persönlich aber aus)
- Grafikkartenproblem (bin nahe dran es aus zu schliessen wegen den Grafikfehlern)
- Chipsatzhitze Problem (mein Favo da er nach einigen Sekunden Rechner an ziemlich heiss wird und die Abwärme der Grafikkarte sollte das verstärken)
Morgen hol ich mir 2 neue Lüfter (Gehäuse und Chipsatz) dann werde ich weiter sehen. Mit der Geforce kann ich nun leider gar nicht mehr starten, das is dann wie auf LSD, alles bunt. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.06.2005, 12:40 Titel: |
|
|
Jo denn dein Chipsatz steuert auch den Datenkanal zum AGP-Port.
Wenn der überhitzt, gibts auch dort Probleme.
Grafikfehler bei Belastung ist meist ein thermisches Kühlungsproblem. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 28.06.2005, 14:57 Titel: |
|
|
magynhard hat Folgendes geschrieben: | Jo denn dein Chipsatz steuert auch den Datenkanal zum AGP-Port.
Wenn der überhitzt, gibts auch dort Probleme.
Grafikfehler bei Belastung ist meist ein thermisches Kühlungsproblem. |
thx das sagt mir nun endlich das der Chipsatz wirklich daran Schuld sein kann _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.06.2005, 15:13 Titel: |
|
|
Hab den VPU-Recover eben mal hervor heben können durch einen Grafischen Programmierfehler bei Shadern
Aber der eine Fehler der 5 Formatierungen überstanden hat ist neuerdings weg? Neuer Kühler bringts _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
|
Verfasst am: 28.06.2005, 18:54 Titel: |
|
|
So meine schöne GF ist nun kaputt lag wohl doch nicht am Chipsatzkühler (hab da aber auch einen neuen). _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.07.2005, 18:35 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | nVidia? Hau ab, nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Kauf ich mir nie mehr! |
Wenigstens hat nvidia normale Linux Treiber, ATI macht für Linux nur Schrott.
Wahrscheinlich ist das der grund warum dein xserver die ganze Zeit abgestürtz ist. _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.07.2005, 18:41 Titel: |
|
|
BlackLordOfDragons
xserver hat bei mir auf dem Laptop auf die SIS-Onboard GraKa zugegriffen und kam damit nicht klar. Linux ist in Sachen Hardwareunterstützung und Treiberemulierung oft auch eine zumutung. Ich versteh ja noch immer nicht wieso der mir bei meiner 5.1 Karte sagt das die Treiber korrekt installiert wurden aber ich nur 3 Kanäle habe und ohne Sub
Na ja, Linux und Mediencenter verstöhst gegen das Linux und UNIX-Konzept. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
|