Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.06.2005, 14:16 Titel: |
|
|
jo, aber nur bei bei isses kein Fehler. ma gucken, was du da machen kannst... |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.06.2005, 17:03 Titel: |
|
|
Ich glaube jetzt funktioniert es. Es war im Endeffekt viel einfacher als ich gedacht habe. |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
|
Verfasst am: 28.06.2005, 18:52 Titel: |
|
|
hmm, kanns sein, das struct noch fehlt? CPP: | struct
struct
struct | menno, is ja unfair
|
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.07.2005, 10:23 Titel: |
|
|
Das letzte Problem sollte nun auch endlich beseitigt sein . Die uid des Posts wurden ja fälschlicherweise innerhalb der CPP Tags angezeigt, wenn dort andere BBCodes zu finden waren. Das gleiche Problem gab es auch bei den PHP-Tags. Dank -=ET=-, der eine neue Version des PHP Syntax Highlighter MODs veröffentlicht hat, gehört dieses Problem der Vergangenheit an.
PHP: | an style="color: #000000"><?php :) ;) :( 8)
$test [u] [i] test [/i] [/u] |
CPP: | :) ;) :( 8)
$test [u] [i] test [/i] [/u]
#error
struct
throw
typeid
|
Außerdem hab ich ein paar Schlüsselwörter ergänzt. |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.07.2005, 13:33 Titel: |
|
|
Würdet ihr evtl. auch ne 2. Variante festlegen oder dies in der jetzigen ändern:
Schlüsselwörter (zusätzlich) als fett darstellen, ist nämlich in den meisten mir bekannten IDE's so üblich, da es die Übersicht erhöht.
Evtl. dessen blau auch noch etwas abdunkeln.
[font=Courier, monospace:6a2e7df160]
char aktuell;
char fett;
char dunkler;
[/font:6a2e7df160] _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
philipp_boeing JLI'ler
|
Verfasst am: 06.07.2005, 14:09 Titel: |
|
|
fett aber nicht dunkel ist gut |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
|
Verfasst am: 06.07.2005, 15:43 Titel: |
|
|
hmm, wir haben das Syntax-Highlighting, dass auch in der Visual-IDE angezeigt wird. Ich weiß nicht, wie eure persönlichen Wünsche sind, ich würde das aber so lassen. Muss KI entscheiden. Oder die anderen Member...
Gruß DirectXer |
|
Nach oben |
|
|
Blubb-Tec JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 171 Wohnort: Düsseldorf Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.07.2005, 18:16 Titel: |
|
|
mir gefällt es so sehr gut, wie es beisher ist, kann von mir aus so bleiben
am besten wäre vll mal ne Umfrage, da könnte dann jeder abstimmen _________________ www.planlos.de |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.07.2005, 10:16 Titel: |
|
|
Ich habe mein Syntaxhilighting vom VS angepast, indem ich z.B. Stings und Ziffern eine andere Farbe gebe als Schwarz, was die VS-Voreinstellung ist. (Stings sind bei mir Rot und Ziffern Grün. Desweiteren sind habe ich Rechenzeichen auf Lila gesetzt, wobei das hier schwerer ist, da die gleichen Zeichen mal Rechenzeichen und mal Trennzeichen oder Vorzeichen sein könnten. Das ist nur Spielerei... _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.07.2005, 19:17 Titel: |
|
|
DirectXer hat Folgendes geschrieben: | hmm, wir haben das Syntax-Highlighting, dass auch in der Visual-IDE angezeigt wird. Ich weiß nicht, wie eure persönlichen Wünsche sind, ich würde das aber so lassen. Muss KI entscheiden. Oder die anderen Member...
Gruß DirectXer |
Ist mir schon klar, dass es auf der VS C++ IDE basiert.
Aber wieso auch Schlechtes übernehmen?
Wir sind hier im JLI-Forum, da wird alles besser gemacht. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.07.2005, 20:19 Titel: |
|
|
pah, ich finde das genau so gut, wie es im Moment ist. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
FH Super JLI'ler
|
Verfasst am: 08.07.2005, 20:31 Titel: |
|
|
Finds auch OK!
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
|
Verfasst am: 20.08.2006, 18:16 Titel: |
|
|
Sry, dass ich den alten Thread noch ma ausgekramt hab, aber mir ist noch 1 kleiner Bug aufgefallen: Keywords werden auch in Strings gehighlighted:
CPP: | cout << "ein blaues do und if und so mit while und switch...\n"; |
Btw: ist immer noch net im Keyword-Bereich...
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
|
Verfasst am: 20.08.2006, 19:17 Titel: |
|
|
DirectXer hat Folgendes geschrieben: | Keywords werden auch in Strings gehighlighted:
CPP: | cout << "ein blaues do und if und so mit while und switch...\n"; |
|
Das ist mir aber neu. Müsste der restliche String nicht auch dieses türkis haben? Wenn ich Zeit habe beschäftige ich mich mal mit der Sache.
edit: Jetzt gibt es das schn so lange und es ist noch nie jemandem aufgefallen...
edit2: Das ist komisch. Früher hat es funktioniert. Kann man auch noch an alten Beiträgen im Forum erknennen. Wenn man diese allerdings zitiert oder einen 1:1 Edit-Vorgang durchführt bleiben Strings plötzlich unerkannt. Ich habe den Code überprüft und es ist nichts zu erkennen. Der Code-Abschnitt für String-highlighting existiert nach wie vor.
Kommendes Wocheneden komme ich vielleicht dazu diesem Phänomen auf den Grund zu gehen. |
|
Nach oben |
|
|
|