Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.06.2005, 07:51 Titel: |
|
|
die steuerrung ist viel zu schnell, jeden falls bei mir, es ist ja fast unspielbar
bitte "etwas" langsamer, naja eher ein ganzes stück langsamer
FPS laut Fraps: 440 _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.06.2005, 08:01 Titel: |
|
|
einwandfrei |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.06.2005, 10:06 Titel: |
|
|
@Patrick:
durch deine neue Technik erspart sich ja auch beim DeviceLost das reseten der Texturen,oder? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.06.2005, 13:22 Titel: |
|
|
da er ja gar keine Texturen benutzt, würde ich das mal meinen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.06.2005, 13:37 Titel: |
|
|
Hm... ich finds schon ganz nice. Aber, warum erzeugst du, als 64k Freak, diese eigentlich relativ simplen, dennoch hübsch anzusehenden Grafiken nicht per Algo, sondern lieferst die im Bmp-Format mit?
Schwierigkeitsgrad finde ich als Softy zu Heavy, aber ist ja auch nur eine Alpha.
Ich würde evt. noch ein paar Transparenz-Effekte mehr verwenden, weil die imho echt groovy und schön anzusehen sind.
Naja, alles in allem, very nice eben. |
|
Nach oben |
|
|
Jones Senior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.06.2005, 14:05 Titel: |
|
|
die steurung ist bei mir auch viel zu schnell |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.06.2005, 13:21 Titel: |
|
|
ja, also die Steuerung is etwas zu schnell, aber sonst is es für die erste Demo schon ganz schön. Alpha is gut gelungen, wenn man ihn dann mal sehen kann. Is leider auf dem weißen Hintergrund net so schön wie auf dem Mädel zu sehen. Aber die physik is auch super.
Ach ja, du hast, wahrscheinlich absichtlich, einen kleinen Bug ausgegrenzt, denn wenn man mit dem Padle ganz nach rechts oder links zum Rand geht, wackelt das so en bisschen. Wenn der Ball in dem Moment auf das Padle kommt, in dem es sich in die entgegengesetzte Richtung bewegt, titscht er ganz stark in die Falsche Richtung. Physikalisch gesehen, müsste der Ball ohne Padle-Schnitt draufkommen, da sich das Padle eigentlich nicht bewegen sollte.
Aber ansonsten isses gut
Gruß DirectXer
PS: Was is denn nun eigentlich aus "Raptor 2", das jetzt nicht ehr so heißen darf geworden? |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.06.2005, 20:44 Titel: |
|
|
Funktioniert alles und ist Ok. Allerdings ist die Steuerung übelst schnell...
Grenzt schon an 'unspielbar' |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.06.2005, 23:26 Titel: |
|
|
Bei mir ist es nicht zu schnell. Liegt wohl an euren Super-Power-Rechnern! |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.06.2005, 07:32 Titel: |
|
|
Kann sein das ich jetzt auf 'n Kopf gefallen bin, aber hier mal der Code für die Bewegung:
CPP: | void board::update (unsigned long delta)
{
// Teilzeit berechnen
const float PartOfSecond = delta/1000.f;
// [...]
// Tastenabfrage für Paddle
if (::core::directinput::getInstance().isPressed (keyboard, DIK_LEFT, false))
paddle_.addVelX (-speed*PartOfSecond);
if (::core::directinput::getInstance().isPressed (keyboard, DIK_RIGHT, false))
paddle_.addVelX (speed*PartOfSecond);
// Geschwindigkeit auf Position rechnen
paddle_.setX (paddle_.getX()+paddle_.getVelX());
// Sicherheitsabfrage: Links
if (paddle_.getX() < border_left_.getX()+border_left_.getW())
{
paddle_.setX (border_left_.getX()+border_left_.getW());
paddle_.mulVelX (-0.35f);
}
// Sicherheitsabfrage: Rechts
if (paddle_.getX()+paddle_.getW() > border_right_.getX())
{
paddle_.setX (border_right_.getX()-paddle_.getW());
paddle_.mulVelX (-0.35f);
}
// Abschwächung der Geschwindigkeit
paddle_.mulVelX (powf (0.1f, PartOfSecond));
// [...]
} |
_________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.06.2005, 08:38 Titel: |
|
|
ach ja, mir is grad noch en mini-bug aufgefallen. Wenn man mit dem Padle ganz nach links geht und links gedrückt hält, ist es "fest", also es bewegt sich net. Der Bug is, wenn man nämlcih jetzt nach ganz rechts geht und rechts gedrückt hält, wackelt das Padle, sprich es bewegt sich.
Is zwar net soooooo störend(eigentlich überhaupt net) aber wär gut wenn du das im nächsten Update weg machen würdest. Sowelche von Gamestar ham dann da ihren großen Kritikpunkt
Gruß DirectXer |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.06.2005, 08:41 Titel: |
|
|
DirectXer hat Folgendes geschrieben: | Sowelche von Gamestar ham dann da ihren großen Kritikpunkt | Die Schwachköpfe haben ja dort auch keine andere sorgen.
Aber ich werde mir diesen Bug zu Herzen nehmen _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
|