|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quaker Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.01.2003, 18:16 Titel: 2D oder 3D? |
|
|
Hallo alle zusammen!!
Ich hab gerade angefangen mit DirectX zu programmieren und bin so auch auf dieses Forum gestoßen!
Womit, meint ihr, sollte man anfangen? Mit DirectDraw oder gleich mit Direct3D?
Und könnt ihr mir gute Bücher zur DirectX-Programmierung empfehlen? (Aber nur DX und nicht die Hälfte des Buchs ein C++-Einsteigerkurs...)
Oder kennt ihr gute Einsteigertutorials??
Danke für alle Antworten!
edit:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich bis vor 2min gewundert habe, was jli bedeutet...
Dann hab ich den Namen Christian Rousselle als Admin gelesen und mir gedacht, dass mir der bekannt vorkommt...
Darauf hab ich auf einmal das Buch "Jetzt lerne ich ..." auf meinem Schreibtisch gesehen... _________________ Die Quake 3 Engine ist die einzig wahre Engine!
Sprachentwurf ist Compilerbau! N. Wirth
Wenn man sich mit C++ ins Knie schießt ist das ganze Bein weg... B. Stroustrup |
|
Nach oben |
|
|
VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.01.2003, 18:54 Titel: |
|
|
Klarer Fall: Wenn du Spieleprogrammieren lernen willst: DDraw!!! Das bringt dir zwar später nichts wenn du D3D lernst, ist aber wesentlich schneller zu lernen und handzuhaben... damit kann man spieleprogrammieren besser lernen, find ich...
Zu dem Buch: Ich kenn keins |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|