Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
t10ottoo Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 15.04.2004 Beiträge: 210 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.05.2005, 10:34 Titel: BBS - BilligBrettSpiel |
|
|
Hallo,
mein Spiel ist endlich fertiggestellt. Ein AddOn ist zwar in Planung, aber erstmal steht nun diese Version im Mittelpunkt
Hier könnt ihr alles nachlesen: Auf "Töttöös Projekte" klicken
Dort findet ihr alle Infos und auch den Download des Spiels.
Kritik können per mail oder auch hier reingeschrieben werden.
So, nun wünsche ich euch aber Viel Spaß mit dem Spiel.
PS: Bitte schreibt auch eure Rechner-Konfiguration dazu und schreibt auch, wie es bei euch läuft, damit ich besser die Mindestanforderung angeben kann. _________________ Meine kleine Projekte-Seite |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.05.2005, 11:11 Titel: |
|
|
Es hält was es verspricht es ist billig, aber es funktioniert.
Mir gefallen nur die blinkenden Fenster und das blöde MFC-Icon nicht. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
t10ottoo Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 15.04.2004 Beiträge: 210 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.05.2005, 15:34 Titel: |
|
|
Jo, billig ist es. Ist aber auch mein erstes "richtiges" Projekt. Davor hab ich halt immer nur rumprobiert. Das MFC-Icon lässt sich ändern.
Das mit dem blinkenden Bildern...hmm..hab nach Alternativen gesucht, aber keine gefunden. Was würdest du denn vorschlagen? Denn es muss ja auch auffallen, damit man weiß, was los ist. _________________ Meine kleine Projekte-Seite |
|
Nach oben |
|
|
mfc++ JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 18.02.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Bettlä Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.05.2005, 15:52 Titel: |
|
|
immerhin haste dein erstes hab noch keines. aber wird schon _________________ www.teslasystems.ch
|
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 17.05.2005, 16:00 Titel: |
|
|
Einfach für 5 Sek. oder bis zum nächsten Klick einblenden. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
|
Nach oben |
|
|
t10ottoo Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 17.05.2005, 16:06 Titel: |
|
|
5 Sekunden wären sicher zu lang. Nervt auf Dauer.
Das mit dem Warten bis zum nächsten Klick ist schon ne super Idee. Aber kommt man darauf, dass man klicken muss? Sonst müsst ich noch ein "OK-Button" auf die Meldung machen. Aber das dauernde Klicken nervt sicher auch auf Dauer... _________________ Meine kleine Projekte-Seite |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.05.2005, 16:34 Titel: |
|
|
jo, eigentlich ganz ok
Allerdings is mir en Bug aufgefallen(ich weiß net obs wirklich einer is, aber naja) Also, im Ordner data gibts ne Datei player.dat Ich vermute jetzt einfach mal, dass da die Namen der Spieler reingeschrieben werden(welche die Spieler ja am Anfang des Games eingeben sollten *g*) um beim nächsten Start in die Anzeigefelder nicht nochmal die Namen eingeben zu müssen. Das geht net. Ich weiß wie gesagt net, ob das überhaupt so gewollt war, aber ansonsten weiß ich net, wieso du sone Datei erstellt hast. Falls net wäre es ne Verbesserungsmöglichkeit.
Ansonsten is das Spiel für den Anfang ganz OK
Gruß DirectXer
Ach ja, mein PC ist relativ neu(AMD Athlon XP mit 3GHz), also es funktioniert ruckelfrei |
|
Nach oben |
|
|
t10ottoo Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 17.05.2005, 17:06 Titel: |
|
|
DirectXer hat Folgendes geschrieben: |
Ach ja, mein PC ist relativ neu(AMD Athlon XP mit 3GHz), also es funktioniert ruckelfrei |
Da bin ich ja beruhigt
Danke für das ausf+hrliche Feedback.
In der player.dat stehen die Namen drin, jo. Diese sind allerdings dazu da, um den Anfangsbuchstaben auf die Spielfigur zu schreiben und dazu, dass am Ende der komplette Name des Gewinners ausgegeben wird.
Dein Verbesserungsvorschlag werde ich natürlich umsetzen. Man wills ja benuterfreundlich machen, ne?
Gruß
Thomas _________________ Meine kleine Projekte-Seite |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 17.05.2005, 17:07 Titel: |
|
|
t10ottoo hat Folgendes geschrieben: | DirectXer hat Folgendes geschrieben: |
Da bin ich ja beruhigt
Danke für das ausf+hrliche Feedback.
In der player.dat stehen die Namen drin, jo. Diese sind allerdings dazu da, um den Anfangsbuchstaben auf die Spielfigur zu schreiben und dazu, dass am Ende der komplette Name des Gewinners ausgegeben wird.
Dein Verbesserungsvorschlag werde ich natürlich umsetzen. Man wills ja benuterfreundlich machen, ne?
Gruß
Thomas |
Wieso speicherst du das auf der Festplatte? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
|
Nach oben |
|
|
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.05.2005, 17:12 Titel: |
|
|
Damit er mal nen Highscore machen kann. Net wahr? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.05.2005, 17:27 Titel: |
|
|
...oder mein Vorschlag. Gebs zu, du hast das doch schon geplant oder? |
|
Nach oben |
|
|
t10ottoo Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 17.05.2005, 17:50 Titel: |
|
|
DirectXer hat Folgendes geschrieben: | ...oder mein Vorschlag. Gebs zu, du hast das doch schon geplant oder? |
Ein wenig, jo
Aber das mit der Highscore hab ich auch schon geplant. Aber nach weiteren Überlegungen wieder verworfen (woah...was für ein Satz )
In meinen Augen ist eine Highscore sinnlos, da das Spiel ausschließlich auf Zufall basiert. Man muss ja nicht nachdenken, also kann man seinem Gegner auch nicht in irgendeiner Weise überlegen sein.
Aber es gab auch noch nen ganz kleinen anderen Grund:
Ich wusste nicht, wie ich Werte (Strings) von einem Programm ins andere übergeben, da das eine ja MFC und das andere dann das Spiel ist.
Aber wie ihr ja seht, ist das nur ein ganz kleiner Grund _________________ Meine kleine Projekte-Seite |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 19.05.2005, 22:00 Titel: |
|
|
Ich habs ja schon zu einem früheren Stadium gesehen.
Auf jeden Fall hat es sich seither gut gebessert
Allerdings finde ich auch, dass man das Blinken weglassen könnte. Man bemerkt es auch so gut.
Noch ein Kritikpunkt: Beim Ende des Spiels kann man die Schrift auf dem schwarz-weißen Hintergrund IMHO schlecht lesen - das könnte man auf jeden Fall noch ändern.
PS: Auf meinem A64 3500+, Sapphire X800XT PE läufts ruckelfrei _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
t10ottoo Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 20.05.2005, 04:55 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Ich habs ja schon zu einem früheren Stadium gesehen.
Auf jeden Fall hat es sich seither gut gebessert
Allerdings finde ich auch, dass man das Blinken weglassen könnte. Man bemerkt es auch so gut.
Noch ein Kritikpunkt: Beim Ende des Spiels kann man die Schrift auf dem schwarz-weißen Hintergrund IMHO schlecht lesen - das könnte man auf jeden Fall noch ändern.
PS: Auf meinem A64 3500+, Sapphire X800XT PE läufts ruckelfrei |
Über das Blinken lässt sich streiten. Einige meinen, es muss blinken, sonst sehen sie die Meldung nicht *g*
Hmm...du meinst die Gewinnerausgabe? Kann man doch gut lesen Mal schaun was die andern meinen
Ich bräuchte mal einen Tester, der einen 500 Mhz Rechner hat _________________ Meine kleine Projekte-Seite |
|
Nach oben |
|
|
FH Super JLI'ler
|
Verfasst am: 20.05.2005, 22:21 Titel: |
|
|
Du willst es nicht anders...
Ich werds dir auf nem 500er mit Riva TNT2 testen... Ergebnis morgen