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Binärdateien mit fstreams
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

ok, iwesomuss man das jetzt bie schreiben und lesen casten?Kann ich das nicht direkt darein schreibne, so mit den << und >> operatoren. Und das man net Pointer und net die röße des Objektes brauch? Weil ich dachte das ginge mit fstreams, so wie in dem Beispiel kann ich genausogut die gewohnten FILE*-Dinger nehmen.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

klar geht das mit >> und << jedoch du musst die größe immer angeben! Da das jedoch von VC++6 und VC++7 definitiv nicht unterstützt wird muss man write und read benutzen.

Merke: Egal ob Lesen oder Schreiben, es muss immer eine Größe vorhanden sein, sonst fragt sich der Computer "Tja will die Nuss nun 2 Byte oder 100 Byte?"
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
CPP:
// D E F I N I T I O N E N //////////////////////////////////////////////////////////
    // Noch keine
   
 :arrow: // S T R U K T U R E N
 //////////////////////////////////////////////////////////////
 :arrow: class TextToBinary
{
public:
        // Constructoren
    TextToBinary    (void) : m_StreamBuffer ("") {}
    TextToBinary    (const TextToBinary& other) : m_StreamBuffer(other.m_StreamBuffer.str()) {}
    TextToBinary    (const std::string& strText)
    {
        TextToBinare(strText);
    }

        // Destructor
    ~TextToBinary    (void) {}

        // Input Operatoren
    TextToBinary& operator << (const std::string& strText)
    {
        TextToBinare(strText);
        return (*this);
    }

    friend std::string& operator << (std::string& out, const TextToBinary& ttb)
    {
        out << ttb.m_StreamBuffer.str();
        return (out);
    }


??? Klassen = Strukturen? Cool.... Very Happy
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Platonisch gesehen beides das Selbe, deshalb unterscheide ich dort für die Aufteilung sehr selten.
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Platonisch gesehen beides das Selbe, deshalb unterscheide ich dort für die Aufteilung sehr selten.


schon, aber man benutzt sie unterschiedlich...
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer
Bei dieser Unterscheidung geht es mir um die Art nicht um die Benutzung Wink

Ich stopf Mensch doch auch nicht direkt in "// SEXUELLE FORTPFLANZUNG ///" Wink
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen Unterschied:
Bei class sind die Member bei standardmäßig private und bei struct public.
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller
Gibt noch viel mehr als dieser einer. Jedoch haben sie eines gemeinsam: sie Kapseln und das beschreibt ihre Art für meine Unterteilung.
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

In "Effektiv C++ programmieren" steht aber was anderes.
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
In "Effektiv C++ programmieren" steht aber was anderes.
Hmn *nachschlag und aktuellen C++ Standard rauskram zum nachgucken, ob ich nicht versehentlich doch bullshit erzähle* Very Happy
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

um Klarheit zu schaffen, werden hier die Unterschiede beschrieben! Very Happy

Gruß DirectXer

PS: schnell mal gegoogelt, und schon der erste Link war der Richtige Very Happy
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