JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=304371205556464c5da133bf52668526Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eingabefeld in Programm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
addict
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 27.04.2005
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 17:41    Titel: Eingabefeld in Programm Antworten mit Zitat

Hi
Ich möchte eine Konsole in einem Programm einbauen.
Ich habe es heute mit DirectInput versucht, jedoch ist dies viel zu schnell. (Ich kann nicht nur einen Buchstaben eingeben sondern es werden immer gleich ein paar 6 und mehr ausgegeben) Dies ist so also nicht möglich.
Gibt es eine Textbox, welche in integrieren könnte? Ich möchte das ganz aber so halb transparent machen....

Oder wie löse ich das mit dem DirectInput?
Wie kann ich mit DirectInput die ESC-Taste abfragen????

Hat mir jemand ein Beispiel dazu?

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das 6 oder mehr ausgegeben werden is nix ungewöhnliches, du musst nur ne Blockade einbauen die alle x Millisekunden ein neues Zeichen aufnimmt.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
addict
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 27.04.2005
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

und wie mache ich das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mal fix zusammengeschustert ist aber nicht getestet:

CPP:
int GetKey(int newKey, DWORD delay=100)
{
  static DWORD lastTime = GetTickCount();
  DWORD newTime = GetTickCount();

  if(newTime-lastTime>=delay)
  {
    lastTime = newTime;
    return newKey;
  }
  return 0;
}

_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
addict
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 27.04.2005
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auf deiner Seite das Boom-Spiel angeschaut! Darin hast du ein Eingabefeld (bei Gameover ->Bitte Namen eingeben) ist das auch so gelöst?
Ich möchte genau ein solches Feld nur mit ca. 10 Zeilen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nen bissl anders, hab dafür nen eigenes System/Framework geschrieben, is aber nicht ausgereift.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
addict
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 27.04.2005
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das mitem dem Input gefällt mir noch nicht so ganz, denn ich bräucht auch "/" "\" ";" "," "°" etc....

Wie kann ich mir den ein solches Eingabefeld basteln oder wie kann ich die Sonderzeichen abfragen????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dafür extra ein par Funktionen gebastelt die diese Zeichen aus der Windowsmessage auslesen und umwandeln. Kannst dir ja mal das Framework saugen und durchstöbern:

www.dragonfx.de/download/lyn.rar
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum