Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie findet ihr Standardisierungen? |
sehr nützlich, halte mich auch immer daran |
|
45% |
[ 11 ] |
okey, man sollte es aber nicht übertreiben |
|
45% |
[ 11 ] |
keine Ahnung, hab mich damit noch nicht beschäftigt |
|
8% |
[ 2 ] |
mir egal, ich progge wie ich will |
|
0% |
[ 0 ] |
schlecht, kein Mensch braucht das |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 24 |
|
Autor |
Nachricht |
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.04.2005, 15:34 Titel: Wie findet ihr Standardisierungen? |
|
|
Wie der Titel schon sagt, was haltet ihr z.B. von Standard C++. Was sollte noch Standardisiert werden und was haltet ihr von einem neuen C++ Standard? _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 37 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.04.2005, 15:40 Titel: |
|
|
Sehr wichtig, ohne Standardisierungen in der Technik geht einfach nichts. Wieviel Standardisierung in anderen Bereichen des Alltags sinnvoll ist, ist unterschiedlich. |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.04.2005, 15:42 Titel: |
|
|
Finde ich auch wichtig. Vor allem in java merkt man, wie viel so standards oder spezifikationen aus machen können.
Es gibt bie java für ziemlich viele sachen spezifikationen. das schöne daran ist, dass es egal ist welche implementierung man benutzt das interface fast immer ähnlich aufgebaut ist eben wegne der spezifikationen. |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.04.2005, 15:56 Titel: |
|
|
Ich glaub meine Meinung kennt jeder
Was rein soll? sofern wie ich weiß wird ein großteil von Boost in den nächsten C++0x Standard mit aufgenommen. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.04.2005, 16:09 Titel: |
|
|
Die Standardtemplate Lib ist sehr geil...
string, list, map, geil, geil geil... _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Nahar Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.04.2005, 19:34 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | Ich glaub meine Meinung kennt jeder
Was rein soll? sofern wie ich weiß wird ein großteil von Boost in den nächsten C++0x Standard mit aufgenommen. |
komisch, aber ich würde genau das gleiche sagen. Ich find nur man sollte es net übertreiben... Richtlinie, nicht Gesetz.
Aber wie oft soll das hier denn noch ausdiskutiert werden? |
|
Nach oben |
|
|
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.04.2005, 10:57 Titel: |
|
|
Hatten wir doch wirklich schon oft genug:
"Nehm sexuelle Handlungen mit dem Standard vor"
Nee, ich finds okay, STL is auch geil, aber bitte nich noch nen Thread zu dem Thema. _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.04.2005, 11:18 Titel: |
|
|
Nahar hat Folgendes geschrieben: |
Aber wie oft soll das hier denn noch ausdiskutiert werden? |
ich wollte mal eine richtige Diskusion und nicht immer in irgenenen Thread vom Thema abkommen
Andere Frage:
Was findet ihr aber nicht so gut an Standardisierungen? _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 21.04.2005, 11:23 Titel: |
|
|
Was findet ihr aber nicht so gut an Standardisierungen?
Es gibt viele die sich strikt daran halten auch wenns manchmal unsinnig wird, oder gar so sehr übertreiben als ob bei einem Bruch die Welt untergehen würde.
Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick
Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick
Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick
Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick:Patrick
^^ _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 21.04.2005, 13:54 Titel: |
|
|
Ein Nachteil ist aber auch, dass die Einhaltung von Standarisierungen manchmal umständlich ist. Dafür muss man dann ein Stück weit Flexibilität aufgeben... _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Nahar Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 21.04.2005, 13:58 Titel: |
|
|
doppeltes rofl
Mich stören halt vor allem solche Guter Stil/shlechter Stil Sachen, wie eben die Diskussion mit den Makros (im fertigen Programm merkt man es ja nicht mehr, und "gültig" ist beides.
Außerdem eben solche Dinge, wie das man bestimmte Funktionen, die generell unterstützt und seit Jahrhunderten benutzt werden, auf einmal als böse abstempelt.
Ich denke eben, das es sicherlich oft sehr gefählich ist, wenn man die Regeln lockert, aber manchmal ist auch von Vorteil wenn es nicht für jede Situation nur die eine Lösung gibt.
EDIT: ubs... da konnte jemand kein Deutsch ^^. Doppelte Verneinung bringts net...
Zuletzt bearbeitet von Nahar am 21.04.2005, 14:03, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Nahar Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 21.04.2005, 14:02 Titel: |
|
|
Nö. Denk net |
|
Nach oben |
|
|
OLiver Super JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.06.2003 Beiträge: 306 Wohnort: Jena Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.04.2005, 14:11 Titel: |
|
|
Standards finde ich schon gut, aber man sollte es nicht übertreiben. Das könnte man ungefähr mit der Büroktratie in der Politik vergleichen. _________________ http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake) |
|
Nach oben |
|
|
|