JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=f4fb761f01d89f5bef9f45293d263726Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sprite wird nicht angezeigt!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lokus
Mini JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 10.01.2005
Beiträge: 30

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 15:33    Titel: Sprite wird nicht angezeigt! Antworten mit Zitat

Seid gegrüßt,
ich habe das Problem, dass mein Sprite (von Buchbeispiel "SPRITEANIM" ausgehend) nicht angezeigt wird.

Mir ist klar, dass mit dem SDK Update Summer 2004, die Spritedarstellung durch Matrizen verändert wurde, ich habe auch versucht mir das irgendwie anzueignen, aber der Sprite ist einfach nicht zu sehen...

Ich habe zunächst erstmal die Draw-Routine beigefügt:

CPP:
void CSprite::Draw()
{
   if(++m_AnimationDelay > m_AnimationSpeed)
    {
        m_AnimationDelay = 0;

        if(++m_CurrentImage >= m_AnimationVec.size())
        {
            m_CurrentImage = 0;
        }
    }

   D3DXMatrixMultiply(&m_mSprite,&m_mRotation, &m_mScale);
   m_lpSprite->SetTransform(&m_mSprite);
   m_lpSprite->Begin(D3DXSPRITE_ALPHABLEND);
   m_lpSprite->Draw(m_AnimationVec[m_CurrentImage],
                   NULL,
                &m_vRotationCenter,
                &m_vPosition,
                0xFFFFFFFF);
   m_lpSprite->End();
}


Vielen Dank im Voraus!
Grüße Lokus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sind BeginScene und EndScene aufgerufen worden?
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://83.246.114.104/patrick/dxtut/buttons.zip *rrrrr* Very Happy
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beni5
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 12.11.2003
Beiträge: 310
Wohnort: Switzerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zeig mal die Matrizen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lokus
Mini JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 10.01.2005
Beiträge: 30

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 14:12    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Das Problem hat sich bereits erledigt...

@Patrick: Ja ich kenne dein Tutorial und finde es sehr gut. Habe es sogar auf meinem Rechner. Dummerweise hat mein Erbsengroßer Verstand das Zwischendurch wieder verdrängt.

... thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum