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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.02.2005, 15:25 Titel: |
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äh, also ich wollte nicht über 5 Wochen so einen Wettbewreb machen, wo man jedes Wochenende was abgeben muss.
Und die Bewertugn von Sound, naja, da geht es doch nur darum, die passenden Soundschnipsel und Musikstücke zu finden, oder etwa nicht? Bei der Grafik is man als Progger viel flexibler, transparente Explosionen, Partikel usw.
Und man sollte vieliehct nicht soo viele Wettbewerbe machen,weil so ein Wettbewerb sollte doch eigentlich mal was besonders sein, alle paar Monate halte ich da für etwas übertrieben, einaml im Jahr oder so über 2 Wochen ist schon ok.
Außerdem find ich es irgendwie net so toll, wenn man so eingeengt ist, diese Woche das nächste woche jenes, ich finds einfach besser mit interessanten Vorgaben für 2 Wochen mal ein Projket zu machen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 28.02.2005, 15:47 Titel: |
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Sound: den kann man sich problemlos bei anderen Spielen/Webseiten ausborgen, ganz haben wir uns bei der Bewertung eh noch nicht geeinigt, ausserdem würde 5.1 Sound sicher einige punkte wert sein, wir wollen doch dieses talent nicht unbemerkt lassen
Anzahl der Wettbewerbe: du musst ja nicht Teilnehmen wenn du nicht magst, die Besonderheit an diesem Contest ist ja das du auch viel später einsteigen kannst und es stört niemanden, wo liegt denn bitte das Problem bis auf die exlusivität, wenns dir zu lame vorkommt kannste ja gerne nach extra aufgaben fragen die wir dann pro Segment verteilen werden an die die es wollen
Abgabetermin: geb doch eingfach nicht ab was solls lässte eben ein Segment aus _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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foreach ehem. hanse
Anmeldedatum: 08.05.2004 Beiträge: 183
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.02.2005, 16:11 Titel: |
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Wie ist es mit Bibliotheken bzw. Engines die verwendet werden dürfen. Das müsste man ja auch einschränken! |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 28.02.2005, 16:12 Titel: |
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DirectX und C++ sollten eigentlich die einzigen Einschränkungen sein würde ich sagen, was meint ihr? _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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foreach ehem. hanse
Anmeldedatum: 08.05.2004 Beiträge: 183
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.02.2005, 16:17 Titel: |
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Das wäre unfair gegenüber Neulingen die DX noch nie angeschaut haben und immer nur die SDL verwendet haben. |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 28.02.2005, 16:20 Titel: |
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Basiert SDL nicht auf DX. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.02.2005, 16:22 Titel: |
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nicht viliehct auf OGL (aber KA)
naja, aber man muss halt auch sehen, wenn SDL um ien vielfaches leichter ist, dann könnte es ja unfair werden... _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 28.02.2005, 16:25 Titel: |
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ich würde das schon am liebsten auf DX festlegen wollen, denn immerhin sind wir hier in nem Forum wo das entsprechende Buch DX behandelt. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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foreach ehem. hanse
Anmeldedatum: 08.05.2004 Beiträge: 183
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.02.2005, 16:31 Titel: |
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und was ist mit fertitgen Bibliotheken (selbstgeprogt)? |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 28.02.2005, 16:34 Titel: |
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Wenn die fürs jeweilige Segment wichtigen daten einsehbar sind und auch wirklich von dir stammen isses mir egal, wie es die anderen sehen weiss ich nicht, glaube aber das sie genauso tollerant sein werden wie ich. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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C++Builder Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 04.10.2003 Beiträge: 235
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.02.2005, 16:38 Titel: |
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btw: SDL ist ein Wrapper (unter Windos) für DX Funktionen, das heißt nicht das wenn man mit SDL programmieren kann das man dann auch DX kann |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.02.2005, 16:47 Titel: |
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SDL nutzt auch OpenGL.
Ich wär dafür, niemanden in dieser Hinsicht einzuschränken. Wenn z.B. jemand OGRE oder Irrlicht benutzen will, sollte der das meiner Meinung nach auch tun können. Ich glaub', die Technik ist bei den wenigsten, für diese Art von Minispielchen ein Problem, eher die Motivation und das Durchhaltevermögen und da sollte man vlt nicht diejenigen, die die Nerven und Geduld haben einschränken und am teilnehmen hindern...
Ich mein, jeder kann doch irgendwie ein paar dumme Sprites blitten, selbst wenn es nur mit lahmen D3DSurfaces ist...
Für mich wär es z.B. ein Grund nicht teilzunehmen, wenn ich nicht auf OGL zurückgreifen darf. |
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C++Builder Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 04.10.2003 Beiträge: 235
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.02.2005, 18:33 Titel: |
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GreveN hat Folgendes geschrieben: | Für mich wär es z.B. ein Grund nicht teilzunehmen, wenn ich nicht auf OGL zurückgreifen darf. |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 28.02.2005, 18:38 Titel: |
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Im Grunde isses ja wirklich das gleiche ob OGL oder DX
Dürfte aber ok sein. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.02.2005, 18:48 Titel: |
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Man kanns ja so machen, dass wenn man eine Engine (eigentlich meine ich Graphikengine) benützt wo z. B. die GUI schon integriert ist, dass es dann halt nicht bewertet wird. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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