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Backbuffer - Present funktioniert nicht

 
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m_maty
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BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 23:11    Titel: Backbuffer - Present funktioniert nicht Antworten mit Zitat

hi,

weiss jemand wie ich die korrekte Initialisierung des Backpuffers für den Fenstermodus machen muss.

Hab lange probiert, wenn ich es so mache zeigt er mir nur dann die richtige ausgabe wenn ich nach Present auch noch einen Screenshot mache, kommentiere ich das aus zeigt er nix an (Nur die gewählte BBuffer farbe - seltsam ?

CPP:
   D3DDISPLAYMODE d3ddm;
    m_lpD3D->GetAdapterDisplayMode( D3DADAPTER_DEFAULT, &d3ddm);   
      
   D3DPRESENT_PARAMETERS PParams;
   ZeroMemory(&PParams, sizeof(PParams));

   PParams.Windowed = true;
   PParams.hDeviceWindow = m_hWnd;
   PParams.SwapEffect = D3DSWAPEFFECT_COPY ; //D3DSWAPEFFECT_DISCARD;
   PParams.BackBufferHeight = m_rFensterRect.bottom;
   PParams.BackBufferWidth = m_rFensterRect.right;
   
      PParams.EnableAutoDepthStencil=TRUE;
      PParams.AutoDepthStencilFormat=D3DFMT_D16;
      PParams.BackBufferFormat = d3ddm.Format;
      PParams.MultiSampleType        = D3DMULTISAMPLE_NONE;
      PParams.Flags                  = D3DPRESENTFLAG_LOCKABLE_BACKBUFFER;

   if(FAILED(m_lpD3D->CreateDevice(D3DADAPTER_DEFAULT, //welche Grafikkarte
                           m_devTyp, //Hard oder Softwaremodus 
                           m_hWnd,
                           D3DCREATE_SOFTWARE_VERTEXPROCESSING,
                           &PParams,
                           &m_lpD3DDevice)))
                           {
                           AfxMessageBox("Fehler bei der Directx Initialisierung ");         
                           return;
                           }
                           

    // Zeiger auf dem Hintergrundpuffer holen
    m_lpD3DDevice->GetBackBuffer(0,0,
                                 D3DBACKBUFFER_TYPE_MONO,
                                 &m_lpBackBuffer);

----------------------------------------------------------------


      //Füllfarbe um Backpuffer zu füllen
      this->m_lpD3DDevice->Clear(0,0,D3DCLEAR_TARGET, m_colFarbe,0,0);
      this->m_lpD3DDevice->BeginScene();
      

      this->m_lpD3DDevice->StretchRect(m_surf_Hintergrundsurface,
                              NULL,
                              m_lpBackBuffer,
                              NULL,
                              D3DTEXF_NONE);


   
      
      this->m_lpD3DDevice->EndScene();
   
      //Backpuffer anzeigen
      this->m_lpD3DDevice->Present(0,0,this->m_hWnd,0);
      


      // Oberfläche in Datei speichern (wenn ich das mache zeigt er mir im Direct X Fenster auch den Backpuffer an - dann müsste ich aber jedes mal Screenshots machen um das Prog zum laufen zu bekommen)
    //D3DXSaveSurfaceToFile("c:\\screenshot.bmp",D3DXIFF_BMP, m_lpBackBuffer,0,NULL);


Hoffe, mir kann da jemand helfen Smile

Grüsse, Maty
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal den Rückgabewert ab Smile
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m_maty
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BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

ist immer: D3D_OK

wenn ich auf softwaremodus umschalte macht er's korrekt.
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m_maty
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BeitragVerfasst am: 26.02.2005, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

ok, hatt sich erledigt auf meinem andern pc gings - war wohl der treiber Smile
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