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Masken?

 
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philipp_boeing
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BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 16:43    Titel: Masken? Antworten mit Zitat

Hi,

ich weiß nicht ob jemand flash kennt (also ich meine flash filme machen). Da gibt es die möglichkeit sogenannte Masken zu erstellen. Dann werden bestimmte Bilder eben nur dort gezeichnet wo die Maske drüber ist. Hat jemand ne Ahnung wie man so etwas auch mit D3D realisieren könnte?

Beispie: Ich hab eine Textur mit nem Kreis und ein Hintergrundbild. Der Kreis ist jetzt die Maske zum Hintergrundbild. Dann würde das Hintergrundbild nur dort gezeichnet werden wo die Maske ist (die Maske selber ist natürlich nur ein Abdruck und wird nicht gezeichnet)
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Patrick
Dark JLI Master



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Beiträge: 1895
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BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

natürlich gibt es Masking Smile

Gib mal in der SDK Doku unter Suchen das Wort "Masking" oder "Mask" ein! Dort war glaub ich auch mal ein Sample drin sowie in den Samples des SDKs.
_________________
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Fallen
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Beiträge: 2860
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BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

genau oder so:

2 Texturen
1: Maskmap (weiss=da soll was erscheinen)
2: Diffusemap (modulation mit 1, textur enthält das was gerendert werden soll)

oder

Stencilbuffer verwenden
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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