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JLI Spieleprogrammierung
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.02.2005, 12:15 Titel: Extrudieren in 3ds max |
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Hi,
da ich mich in letzter Zeit wieder ein bisschen mit 3ds max beschäftige, bin ich auf ein kurioses Problem gestoßen. Das Extrudieren geht normalerweise ganz gut, aber wenn ich die Vertices etwas verschiebe(Bild 1), dann kommt etwas komisches dabei heraus und er meint irgendwie, die Polygone noch ändern zu müssen. Bild 2, wie es sein sollte und wie es auch beim Ziehen mit der Maus angezeigt wird und Bild 3, wie es letztendlich wird.
Hier sieht man noch mal das ganze von oben. Vorher: Bild 1, Nachher: Bild 2.
Ist das normal? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.02.2005, 17:50 Titel: |
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Is das auch bei Keyboardeingabe so? Oder nur beim Ziehen mit der Maus? Mit den Pfeiltasten neben dem Edit-Feld gehts auch.
Aber sonst... _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.02.2005, 18:56 Titel: |
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Jetzt muss ich mal den Supersatz loswerden.
"Ein Programm enhält keine Fehler, sondern nur zufällige Features" |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.02.2005, 21:06 Titel: |
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HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben: | Is das auch bei Keyboardeingabe so? Oder nur beim Ziehen mit der Maus? Mit den Pfeiltasten neben dem Edit-Feld gehts auch.
Aber sonst... |
Ja, ist auch sonst so. Ich habs jetzt für die Screenshots nur mal mit der Maus gemacht, weil man da beim Ziehen noch sieht, wies aussehen soll...
Wenn ichs direkt eingebe, dann komme ich eben sofort zu Bild 3. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.02.2005, 08:43 Titel: |
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Haste mal nach Updates oder so gesucht? Vielleicht findste im Netz was darüber.
Gruß _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.02.2005, 12:02 Titel: |
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Ja, das hab ich mir auch überlegt. Hoffentlich finde ich da noch was _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 09.02.2005, 15:44 Titel: |
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Beim extrudieren kann man angeben welche normalen benutzt werden sollen (gruppe, local,...) evtl liegt es daran, wenn ja dann prüfe mal die normalen der einzelnen verticies _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.02.2005, 21:52 Titel: |
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Ich hab auch schon Gruppe oder Lokal versucht - beides mal das gleiche.
Kannst du mir vielleicht sagen, wie man die Normalen überprüft? So gut bin ich in 3ds max auch noch nicht _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 11.02.2005, 15:47 Titel: |
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in den Vertexeditier Modus wechseln, dann gibts ne Checkbox für Show Normals oder ähnliches, ansonsten kannste mir das Projekt mit dem Problem von dir mal zusenden und dann schau ich mal nach ob ich den Fehler finden kann. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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