Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.12.2004, 16:50 Titel: Animierter Desktop |
|
|
gibt es eigentlich auch sowas wie animierte Desktophintergründe?Wäre doch echt mal lustig, so ne Winterszene, wo dann auch noch Schnee fällt!
Und nochwas: Es gibt da so ein lsutiges Programm, welches Sheep heißt, wo so schafe über die Fenster laufen. Also so das das mit den Rahmen auch genau passt. Für Wiehnachten oder so, würd ich gerne evlt. so ne animierte Lichterkette machen, die dann jeden Rahmen vom Fenster übergibt. Aber dafür bräuchte ich dann ja die Positionen der Fenster, und die möglichkeit da irgendwo was hin zu malen. Wie geht das? _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 28.12.2004, 16:56 Titel: |
|
|
Animierte Desktops->ActiveDesktop:HTMLSeite mit Flashcontent
Sheep->Overlays->DirectX _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
C++Builder Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.12.2004, 21:52 Titel: |
|
|
OMG!
Ich find das zum kotzen. Bei meinem Vadder bewegt sich au egal was alles winterlich und der Cusor ist ein Weihnachtsmann. Ich hasse das.
Aber wenns dir gefällt... |
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.12.2004, 23:49 Titel: |
|
|
C++Builder hat Folgendes geschrieben: | OMG!
Ich find das zum kotzen. Bei meinem Vadder bewegt sich au egal was alles winterlich und der Cusor ist ein Weihnachtsmann. Ich hasse das.
Aber wenns dir gefällt... |
ich find das auch schrecklich ^^ _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.12.2004, 09:48 Titel: |
|
|
Also animationen aufm desktop mussen imo auch nicht sein.
Für mich muss der Desktop nur Stil haben egal ob minimalistisch oder high grafic. |
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.12.2004, 10:20 Titel: |
|
|
Auf dem Laptop meiner Infolehrerin rennt dauernd ne Mietz über die Fenster... |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.12.2004, 19:23 Titel: |
|
|
Ich habe selbst vor, ein wenig Animation auf den Desktop zu bringen, allerdings wesentlich komplizierter. Aber von Anfang an:
Sheep ist ein eigenständiges Programm, welches sich die Positionen der Fenster besorgt und das Programmfenster von Sheep entsprechend verschiebt. (EnumWindows(), GetWindowPos() und MoveWindow())
Rieselnder Schnee auf dem Destkop wird ähnlich wie Sheep programmiert - nur dass es nicht ein Fenster ist, sondern so um die 200 (Rechen-, Speicher- und Handleintensiv)
Ich selbst will einen anderen Weg gehen und versuche gerade in Testprojekten herauszubekommen, wie ich mich über den Desktop, aber unter den Icons auf dem Desktop begeben kann, und dort rumzumalen. Dies setzt aber auf jeden Fall Programmierung mit Sicherheitsmechanismen von Windows voraus - soweit bin ich schon (EnumDesktop(), OpenDesktop(), GetDesktopWindow(), GetDC(), ...)
Außerdem will ich mich eventuell als Subprozess in den Explorer einklinken, um dessen Berechtigungen zu übernehmen.
Inwieweit mir das gelinkt, und wie lange es dauert, bis ich einfach auf dem Desktop zeichnen kann, ohne gleichzeitig den Prozessor zu überlasten kann ich noch nicht sagen. Da ich auf jeden Fall kein DirectX verwenden will/kann bin ich auf pures GDI und Win32 angewiesen und das ist bekanntlich auch nicht das schnellste. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.12.2004, 08:57 Titel: |
|
|
oh, cool, das würde ich mir gerne mal ansehen, wenn es fertig ist. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
mfc++ JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 18.02.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Bettlä Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.12.2004, 12:37 Titel: |
|
|
GreveN hat Folgendes geschrieben: | Auf dem Laptop meiner Infolehrerin rennt dauernd ne Mietz über die Fenster... |
sicher die felix katze. meine eltern haben die auch drauf. das ding nervt bei mir ist auch nix animiert. ansonsten kann man eben wie schon gesagt active desktop aktivieren und das ding in flash oder html machen das mit dem schnee
p.s. habs nun auch wieder einmal hier rein geschafft. hatte viel um die ohren und und und jedenfalls ist jetzt nun auch xp pro drauf und nit mehr oldschool win98 _________________ www.teslasystems.ch
|
|
Nach oben |
|
|
C++Builder Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|