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[gmax] Bedienung / Direct3D
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 20:32    Titel: [gmax] Bedienung / Direct3D Antworten mit Zitat

Hi folks,
Hab kein MilkShape mehr, nur noch gmax. Aber ich komm damit nicht komplett klar.
1. Scheinbar lassen sich nur gmax-scenes abspeichern, keine anderen formate.
2. Wie kann ich die in meinem Programm mit D3D aufmachen?
3. Gibts irgendwelche nützlichen Plugins?
4. Was muss ich sonst so beachten?

Kann mir da einer helfen? Wer kennt sich überhaupt damit aus?

THX
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

1. Jupp.
2. Versuchs mit Datei->Exportieren. Dann kannste mal schaun was es für Formate gibt. Für 3Ds gibts nen 3Ds2X Tool von MS
3. Jupp, sonst wärs Müll.
4. Versuch mit wenigen polygionen zu arbeiten. Scaliere nur mit nem Mod am besten nie so, das kann Matrix Berechnungsfehler erzeugen.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Exportieren is nur Plasma .p3p oder so... und .gmax.

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
3. Jupp, sonst wärs Müll.

Hmmm...Das ist recht ungenau. Wink Was ist denn am empfehlenswertesten?
Welche Formate kann ich sowohl aus gmax exportieren als auch mit Direct3D laden? Ich hab hier zum Beispiel die Dungeon Siege-Models, das spart mir erstmal das selbstmachen. Wie öffne ich die jetzt? Und was benutzt ihr so? Question
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BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll, keiner. Die Alternative heißt dann wohl 3DStudio Max? Oder was gibts sonst noch?
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BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze 3dsMax is besser als gmax (der grosse bruder davon). Kenn mich allerdings auch nicht mit gmax so sehr aus.
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BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

für gmax gibs ein Plugin ins Quake3 Format exportieren kann und damit kannst du dann in alle möglichen Formate konvertieren.
Ich kanns dir schicken wenn du willst
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BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Cool her damit. Oder gleich 3ds max. Is aber keine freeware mehr oder? Wo is überhaupt der unterschied?
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BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

hier

[edit]
das lässt sich nicht linken hier musst du es so kopieren : http://blueonyx.mybesthost.com/stuff/ExportMD3_gmax_beta1.zip
[/edit]
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BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, 3DSMax ist kein Freeware. Um dir die Ober-Profi-Version kaufen zu können musst du schon ein kleiner Bill Gates sein Very Happy
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BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

[edit by Jonathan_Klein]wir wollen doch keine Raubkopien unterstützen?[/edit]
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BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

C++Builder hat Folgendes geschrieben:
[Edit]zensiert von Jonathan Klein[/Edit]

ich wollts nicht sagen Very Happy
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

[edit by Jonathan_Klein]und immer noch nicht wollen wir Raubkopien unterstützen, nicht war[/edit]
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BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, und noch was. Ich hab in D3D keine Funktionen gefunden, mit denen man andere Formate als x-files laden kann. Heißt das , dass ich die Modelle immer erst noch konvertieren muss? Wie hältst du das Fallen? Es gibt ein D3DTool mit dem man von 3ds nach x konverten kann, aber is dass nich dumm erst in eim annern Format zu speichern? Oder benutzt ihr da selbstgeschriebene Routinen?
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BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

auf http://delphigl.com/ gibt es glaub ixh irendwo ein Code Schnippet das das kann.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

man kann jedes Format mit Dx öffnen, muss sich aber eigentlich immer vieles selber schreiben, wenn man nicht gerade das meiner Meinung nach nicht so tolle XFormta benutzen will.
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