Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Florian Super JLI'ler

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.01.2005, 00:16 Titel: 3d programm erstellen |
|
|
hallo ich wolllte mal fragen wie man in einem fenster auf nur ein Ausschnit rendern kann zb auf pictures (MFC) ich habe bisher immer nur im vollbildmodus gecodet. |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.01.2005, 00:21 Titel: |
|
|
du könntest z. B. einfach in dem Haupfenster ein Childfenster erstellen und das fürs erstellen des DX Devices benutzen. Dabei darfst du natürlich nicth wieder auf Vollbildmodus stellen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Florian Super JLI'ler

|
Verfasst am: 05.01.2005, 00:53 Titel: |
|
|
ja aber im hauptfenster sind dann auch noch Werte die man verstellen koennen soll.
Dies funktioniert dann doch mit nem Picture als render fläche doch besser oder gibts da noch andere moeglichkeiten wie das bei grosen 3d programmen gemacht wird. |
|
Nach oben |
|
 |

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.01.2005, 13:08 Titel: |
|
|
naja also so in Worldcraft oder so ist ja auch erst ein Hauptfenster mit den Menüs und Symbolleisten und so. Dann hat man in der Mitte die 4 Arbeitsfenter und die würde ich schon als Childfnester machen. Und dann kann man auch sehr einfach die Werte im Hauptfenster verstellen und beim rendern im CHildfenster mit einbeziehen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Florian Super JLI'ler

|
Verfasst am: 05.01.2005, 19:38 Titel: |
|
|
hallo
ok und wie würdet ihr das machen mit MFC oder anderst.
Und wie bsp
THX |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.01.2005, 21:54 Titel: |
|
|
ich mache nur ohne MFC, noch nie benutzt.
Und dann beim initialisieren einfach das Handle vom Child angegebn, dann sollte alles klappen (natürlich nciht für Fullscreen initialisieren) _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 37 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.01.2005, 16:22 Titel: |
|
|
Render-to surface bzw Render-To-Texture is auch noch möglich. Kumma Hierhin. Is net schwer. _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Florian Super JLI'ler

|
Verfasst am: 07.01.2005, 22:27 Titel: |
|
|
ja danke mal fuer die Antworten
aber fuer meine anwendung mueste auf ein Picture render (MFC) so wie es bei den DX Samples gemacht wird. Aber bei diesen Beispielen kommt doch keiner mit die haben einen umfang da wierd einen Schwiendlig kann mir da jemand einen Link oder eine einführung geben THX |
|
Nach oben |
|
 |
|