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Toolbar

 
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 16:19    Titel: Toolbar Antworten mit Zitat

Hi!

Ich versuche verzweifelt einen Toolbar zu erstellen. Ich habe ihn als resource gemacht.
Hier mein Code:
Code:

hWndTB = CreateWindowEx(0, TOOLBARCLASSNAME, (LPSTR) NULL,
                            WS_CHILD | CCS_ADJUSTABLE | WS_VISIBLE,
                            0, 0, 0, 0, hWnd, (HMENU) IDR_TOOLBAR, hInstance, NULL);


Erscheint aber leider nicht... Sad
Habt ihr Ahnung wie das geht, wäre euch dankbar für Hilfe!

ThX
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lass die Resourcen mal Resourcen sein, diese ganzen AFX und co Header überladen den Code nur unnütz und das nur für ein Billiges Fensterchen!

Hier siehste wie mans gut machen kann ohne Resourcen:
http://www.gametutorials.com/download/Win32/MapEditor2_Win32.zip

Da lernste was besseres und Du weißt Deinen Code mehr zu schätzen Wink
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hm danke, diese File kenn ic hauch aber ich seh keinen Toolbar? Übrigens seh ich da auch resource files?
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nur für Menüs, das da rechts dieses Extrafenster, wenn Du das mit dem Hauptfenster koppelst und 2-3 Buttons mit BMPs ausstattest, die da drauf klatschst haste Deine Toolbar.

- Patrick, der Menüs ohne Resourcen erstellt auf die Harte Tour wie damals Wink
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas hab ich auch schon probiert aber ich kann es nicht mit dem Hauptfenster koppeln... Und weisst du nicht wie ich es trotzdem mit resourcen machen kann, denn es lohnt sich kaum für diese paar Buttons soivel Zeit aufzuwenden.
THX
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu Resourcen leider keine Ahnung, ich benutz die Dinger aus Freck nicht Wink Die machen das Programm so unnütz groß und langsam.

Sorry, kann Dir nur den "Hardcore Weg" beschreiben Wink

- Patrick
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

hm ja so hab ichs ja auch schon probiert oben mit createwindowex aber ging leider nicht...

Wenn ich z.b. einen Button erstelle wird der in nem neuen Fenster angezeigt:

Code:

hWndTB = CreateWindowEx(0, "BUTTON", (LPSTR) NULL,
                            CCS_ADJUSTABLE | WS_VISIBLE,
                            0, 0, 0, 0, hWnd, NULL, hInstance, NULL);


setze ich noch WS_CHILD ein sieht man ihn garnicht mehr. Die toolbar geht aber garnicht.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

???

0, 0, 0, 0

den könnte ich auch nicht sehen Wink
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

doch der fensterrahmen wird automatisch erstellt. zudem habe ich die werte schonmal eingesetzt was leider auch nicht half.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist die Position des Buttons und die Dimensionen des Buttons? Zeig nebenbei mal Deine WndProc, sind die HWNDs als static oder global deklariert?

Hast Du ne WM_SIZE-Abzweigung oder sind die Dimensionen weiterhin 0,0?
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Buttons kann ich doch irgendwo im fenster innen zeichnen auch wenn ich dx gerade verwende? ich hab mal x:10 y:110 width:40 height:40

Falls du den Messagehandler meinst, einen eigenen WndProc hat es nicht:
Code:

// MessageHandler
LRESULT CALLBACK MessageHandler(HWND hwnd, UINT msg, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
   // Nachrichten auslesen
   switch(msg)
   {
   case WM_DESTROY:
      PostQuitMessage(0);
      return 0;
      break;

   case WM_QUIT:
      PostQuitMessage(0);
      return 0;
      break;

   case WM_COMMAND:
      
      switch(LOWORD(wParam))
      {
      case ID_OPTIONS:
      {
         int diag = DialogBox(GetModuleHandle(NULL),MAKEINTRESOURCE(IDD_OPTIONS),hwnd,OptionsProc);
      
          if(diag == -1)
         {
            MessageBox(hwnd, "Dialogbox Fehler!","Error", MB_OK | MB_ICONINFORMATION);
         }
      }
      }
      break;
      

   case WM_KEYDOWN:
      switch(wParam)
      {
      case VK_ESCAPE:
         PostQuitMessage(0);
         return 0;
         break;
      }
   }

   // Standardnachrichtenschleife
   return DefWindowProc(hwnd,msg,wParam,lParam);
}


Die HWND's sind lokal deklariert.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Beni5
Definiere "Wenn ich grade dx verwende"?

Willst Du damit sagen Du hast ein HWND in dem DX grade drauf läuft und auf dem Selben willste einen Button haben? Kannste knicken, Direct3D/DirectDraw/DirectShow übermalen den Button, da sie eine höhere "Traktfrequenz" haben.
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BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber eine toolbar müsste ich ja irgendwie wie das Menü oben anschleissen können...
Ja du hast recht den Button seh ich jetzt, schonmal thx!
Mit der toolbar leider net Sad
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Beni5
Ne Toolbar die an das Haupt-HWND gekoppelt ist in dem DX läuft siehst Du auch nicht! Eine Toolbar ist nur ein popeliges Fenster, ein Menü ist etwas anderes (Hart gesehen auch ein Fenster aber a bissel anders Wink)
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BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es geht auch ohne DX leider nicht... Aber was solls ich hoffe dass ich bald heraus finde wie das mit der Resourc egeht dann sollte es etwas einfacher gehn.
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