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Definition reinterpret

 
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FH
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 14:46    Titel: Definition reinterpret Antworten mit Zitat

Wie definiere ich eine reinterpret-Fnktion? Das sieht für mich wie ein Template aus. Daher könnte man wohl auch fragen, wie schreibe ich ein Template? Das würde mich sowieso mal interessieren.
Gruß

FH
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Templates:
Code:
template <class template_name>
class CLASS
{
   template_name cMember;
};

Code:
CLASS<int> integerclass;

int integer=5;
integerclass.cMember=integer;


<edit>
Für Funktionen sieht das ziemlich gleich aus.
</edit>

Den Rest deiner Frage habe ich nicht ganz verstanden...
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Zuletzt bearbeitet von The Lord of Programming am 21.12.2004, 21:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Redest Du von einem cast wie reinterpret_cast<type>(value) bzw. static_cast<type>(value) ?

Die kannste nicht verändern, eigene Templates kann man so anfertigen:
Code:
template <typename T> class vector
{
public:
    union
    {
        struct { T x, y, z, w; };
        struct { T r, g, b, a; };
        struct { T values[4];  };
    };

    vector  (void);
    vector  (T x_, T y_, T z_, T w_ = 1);
    vector  (const vector<T> &other);
    ~vector (void);

        // Produkte:
    __forceinline T         dotProduct   (const vector<T> &other);
    __forceinline vector<T> crossProduct (const vector<T> &other) const;

...


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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
The Lord of Programming
Interessante Methode Templates zu machen Wink Nur mein Compiler frisst das nicht, ich frag mich auch gar net wieso Smile

Oh...sry... Rolling Eyes
Das kommt davon, wenn man den Code schnell im Browser zusammenschribselt und in letzter Zeit wenig mit Templates gemacht hat Razz
(Verbessert^^)
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming
Mal paar kleine Verbesserungen Wink
Code:

    // typename oder class, schöner ist typename und T für type
template <typename T> class CLASS  // Alles schön in eine Zeile :)
{
public: // Ja ja, haben wir was vergessen? *hihi*
    T public_value;

private:
    T value_; // private Member immer mit _ am Ende bezeichnen :)
};


Sieht a bissel besser aus Wink
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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass man das auch standarisieren kann - aber es ist eben mein Stil Wink
Das "template_name" habe ich nur zur Verdeutlichung hingeschrieben. Wenn man als Newbie so ein Stück Code hingeknallt bekommt, in dem ein "ein-Buchstaben"-Bezeichner nach dem anderen vorkommt, dann hilft es nicht gerade, den Code zu verstehen.
Das mit dem public hab ich auch wegen der Einfachkeit weggelassen.

PS: Aber wir müssen hier ja net über Programmierstile diskutieren...hauptsache, die Fragen werden beantwortet Smile
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

jo
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FH
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BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, wieder was gelernt.
Gruß und danke

FH
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xardias
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BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Um auf den programmierstil zurück zu kommen:
warum denn ein underscore ans ende von private membern? Ich seh den sinn darin nicht. Ich kenne es nur, dass underscores vor einen bezeichner gesetzt werden, wenn diese wirklich nur verwendet werden sollten, wenn man genau weiß was man tut ;], meistens weil dies public funktionen sind, die nur von einem bestimmten Manager oder so verwendet werden sollten. (Man kann auch friend benutzen, doch es gibt auch fälle in denen das nicht möglich ist).

Zurück zum underscore nach private variablen. wo liegt da der sinn? immerhin kann NUR diese klasse die variable verwenden, und ich wüsste nicht, wo es zu namenskonflikten kommen könnte, so dass es nötig wird.

PS: falls jemand meinen beitrag falsch interpretiert: ich will es einfach nur wissen, und nicht den Programmierstil oder sonstwas angreifen.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

hat sich halt in vielen Codes durchgesetzt, darunter auch Codes von Scott Meyers, es gab im Internet mal ein Paper über das underscore bei private membern, wenn ichs nochmal finde poste ichs Smile
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BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

also ich schreib immer

Code:

class test
{
public
 SetSpeed8Lfoat Speed);

float m_Speed;
}

test::SetSpeed(float Speed)
{
m_Speed=Speed;//da wäre ein Namsenkonflickt!
}


also statt Speed_ schreib ich m_Speed für my oder für Member kann sich jeder aussuchen...
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein
Naja das m_ kommt noch aus der Unagrischen Notation und die ist bekannterweise nicht sehr beliebt bei C++ Codern im C++ Code Wink Genau wie das C bei Klassen Wink
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BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und? Was jeder sagt muss stimmen?

Klar die Typzusätze fallen durch die eigenen Objekte in C++ weg, aber man kann sie trotzdem verwenden, damit bekommt man mehr Überblick über die standard-typ Variablen, ob man's verwendet darf jeder selbst entscheiden.
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FH
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BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind cool!
Zitat:
Wir wollen nicht über Stils diskutieren...

Aber der Stil von XY ist scheiße...

Und ich wollte zu dem Stil YZ noch sagen: ...
Wink
Ich sag nix mehr... Kommentarlos!
Gruß

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