Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mortl2 Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.09.2002 Beiträge: 88 Wohnort: Straubing/Bayern Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.12.2002, 15:20 Titel: |
|
|
Ich hab da noch ein paar Fragen zu den Dialogen:
Warum wird mein Dialog nicht angezeigt, wenn ich ein "IP-Adresse" Eingabefeld einbaue und wie kann ich Text im Dialog ausgeben?
Mortl |
|
Nach oben |
|
 |
VerruecktesHuhn Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.12.2002, 15:36 Titel: |
|
|
Poste hier den code, und schick mir mal dein Resourcenscript! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2002, 17:41 Titel: |
|
|
@mortl2:
Ich hab noch ne Idee:
Du musst wenn du nen Dialog anzeigen willst "Einfügen->Resource->Dialog" und dann keinen Unterpunkt, sondern nur Dialog und dann neu.
Im Dialog Editor gibts jetzt auch noch so ein Fenster "Seuerelemente", wenn es bei dir nicht kommt, mach nen Rechtsklick auf die Verschiebungs leiste über dem Ausgabefenster und wähl dann "Steuerelemente" aus. Den Text kannsrt du dann so erscheinen lassen: Drücke auf die Schaltfläche "Text" (im Fenster "Steuerelemente") und drücke und zieh dir dann im Dialog ein Textfeld, wie du es Haben willst. Dann Wähl es aus und fang einfach an zu schreiben. Lass dich von dem sich öffnenden Fenster nicht stören! Zeilenumbruch: "\n" wie immer.
@All:
Wie kann ich so ne Art "Durchsuchen" Funktion einbauen, also das sich auf ein Ereigniss hin ein Fenster öffnet, in dem Ordner und so angezeigt werden wie bei Word beim "Speichern unter" oder so... |
|
Nach oben |
|
 |
mortl2 Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.09.2002 Beiträge: 88 Wohnort: Straubing/Bayern Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.12.2002, 19:17 Titel: |
|
|
Hier gibt's mal das ganze Projekt http://mitglied.lycos.de/mortl32/. Der Code ist nicht kommentiert, da ich nur etwas mit dem Resource-Editor herumprobiert habe, dürfte aber verständlich sein. Zur Textausgabe: Ich mein nicht wie man Text in den Dialog schreibt, sondern wie man (wie z.B. beim Windows-Rechner)Text ausgibt.
Mortl |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2002, 20:02 Titel: |
|
|
Ich schaus mir gleich an! ABER: PASS BEI TRIPOD AUF! Wenn du da keine Startseite hast, denken die du nutzt deinen Webspace als virtuelle Festplatte und machen dir den Laden dicht, nur so als Tipp . |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2002, 20:10 Titel: |
|
|
Klarer Fall, du hast keinen "normalen" Dialog eingebaut, also wie gesagt: "Einfügen->Resource->Dialog" und dann keinen Untereintrag, sondern gleich "Neu". Dann dürfte es klappen! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2002, 20:53 Titel: |
|
|
Hat keiner von euch ne Ahnung, wie man (irgendwie) ein "Datei öffnen" oder "Durchsuchen" Fenster machen kann, oder ist die Frage bloß untergegangen? |
|
Nach oben |
|
 |
Alok-Productions Mini JLI'ler

Anmeldedatum: 28.07.2002 Beiträge: 27 Wohnort: Welt->Deutschland->Hessen->Medenbach Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
|