JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Menüresourcen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mortl2
Junior JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da noch ein paar Fragen zu den Dialogen:
Warum wird mein Dialog nicht angezeigt, wenn ich ein "IP-Adresse" Eingabefeld einbaue und wie kann ich Text im Dialog ausgeben?

Mortl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Poste hier den code, und schick mir mal dein Resourcenscript!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

@mortl2:
Ich hab noch ne Idee:
Du musst wenn du nen Dialog anzeigen willst "Einfügen->Resource->Dialog" und dann keinen Unterpunkt, sondern nur Dialog und dann neu.
Im Dialog Editor gibts jetzt auch noch so ein Fenster "Seuerelemente", wenn es bei dir nicht kommt, mach nen Rechtsklick auf die Verschiebungs leiste über dem Ausgabefenster und wähl dann "Steuerelemente" aus. Den Text kannsrt du dann so erscheinen lassen: Drücke auf die Schaltfläche "Text" (im Fenster "Steuerelemente") und drücke und zieh dir dann im Dialog ein Textfeld, wie du es Haben willst. Dann Wähl es aus und fang einfach an zu schreiben. Lass dich von dem sich öffnenden Fenster nicht stören! Zeilenumbruch: "\n" wie immer.

@All:
Wie kann ich so ne Art "Durchsuchen" Funktion einbauen, also das sich auf ein Ereigniss hin ein Fenster öffnet, in dem Ordner und so angezeigt werden wie bei Word beim "Speichern unter" oder so...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mortl2
Junior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt's mal das ganze Projekt http://mitglied.lycos.de/mortl32/. Der Code ist nicht kommentiert, da ich nur etwas mit dem Resource-Editor herumprobiert habe, dürfte aber verständlich sein. Zur Textausgabe: Ich mein nicht wie man Text in den Dialog schreibt, sondern wie man (wie z.B. beim Windows-Rechner)Text ausgibt.

Mortl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaus mir gleich an! ABER: PASS BEI TRIPOD AUF! Wenn du da keine Startseite hast, denken die du nutzt deinen Webspace als virtuelle Festplatte und machen dir den Laden dicht, nur so als Tipp Wink .
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Klarer Fall, du hast keinen "normalen" Dialog eingebaut, also wie gesagt: "Einfügen->Resource->Dialog" und dann keinen Untereintrag, sondern gleich "Neu". Dann dürfte es klappen!
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hat keiner von euch ne Ahnung, wie man (irgendwie) ein "Datei öffnen" oder "Durchsuchen" Fenster machen kann, oder ist die Frage bloß untergegangen?
Alok-Productions
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 19.12.2002, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Such mal nach OPENFILENAME
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.