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Spielfeld, Grafiken u.s.w.

 
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DarK
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 17:38    Titel: Spielfeld, Grafiken u.s.w. Antworten mit Zitat

Ich habn kleines Problem Sad
undzwar hab ich hier grafiken in verschiedenen größen, aber mein Spielfeld bestand immer aus 40x40 (oder 50x50 u.s.w.) Feldern...
wo ich dann was geblitet hab ...

wie mach ich das den nun wenn die Grafiken verchieden groß sind?

ich dachte mir schon folgendes:

nehmen wir an meine felder sind immer noch 50x50 und mein "BAUM" ist 125x175 müste ich das dann so machen (X = Nicht betretbar)

xxx
xxx
xxx
xxx

?
oder kann man auch ohne 50x50 felder oder allgmein ohne felder arbeiten ? wie wär es am sinnvolsten ein Spielfeld aufzubaun ?
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Passe deine Grafiken auf ein Vielfaches von 40x40 / 50x50 an und markiere den ganzen Brerich als Nicht betretbar - bzw. Teile des Bereiches. Hinter der Baumkrone kann man sich doch z.B. verstecken...

AFE-GmdG
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(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
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DarK
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BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt die baumkrone e.t.c. hab ich noch garnicht mitbedacht Sad
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch jeder deiner Bitmaps einen Punkt geben und an diesem deine Objekte "zusammenkleben"... z.B. beim Baum wäre der Punkt unten an der Wurzel und die Tiles der Spielfläche sollten den Punkt immer in der Mitte haben... dann würde der Baum korrekt in der Gegend rumstehen.
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DaN00b
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BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

oder wie afe schon gesagt hat ein vielfaches vom anfangsfeld nehmen...

ich würds vielleicht so machen mir ne schöne primzahl nehmen Wink
z.b. 5 und des kleinste feld wäre somit 5*5

damit kannst du dann auf einem 125* 150 bild z.b. ganz einfach 5*5 felder als nicht begehbar machen und trotzdem haste große grafikteile
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